Wer es etwas knalliger mag, ...
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(Instagram)
MINI F56 - MINI Challenge
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Hi Bernd,
den Bericht kennt jeder. Meinen Senf gebe ich dazu aber nicht, würde auch ein Roman geben.Zum GP3. Da hab ich was läuten hören, was aber noch den Status "Gerücht" hat.
Der Wagen, der auf der NS gefahren ist, als Erl mit Flügel, hat mit dem GP3 nicht viel zu tun. Dieser Test hatte
eine andere Geschichte bei BMW zu klären.
Wenn der GP3 so kommen soll, wie ich gehört habe, wird es was richtig geiles! Dann kommt aber sicher auch das große ABER!
Ich denke, dieser MINI wird in einer Preisdimension liegen, die nicht viel mit MINI zu tun hat. Wenn ich mir die Works Preise
anschaue, wird mir nur noch schlecht. Kaufst du dir einen S und investierst in richtiges Tuning, fährst du sicher mit weniger Geld
mit dem GP3 mit, wenn du nicht sogar besser und schneller unterwegs bist. Wenn dem so sein sollte, will ich das stolze GP3 Gesicht
hinter dem Lenkrad sehen, wenn ein S vorbei fliegt und der GP3 Fahrer/in dann an die Rechnung denkt, die er bei Kauf seines edlen
Gefährts bekommen hat.Meinen GP3 würde kein GT3 überholen- Geschweige denn ein Cooper S - Der Cooper S ist aber für den ambitionierten Bastler eine gute Basis, um die 300 PS kein Thema, damit sieht der Standard JCW dann recht alt aus. Der Vorteil des JCW liegt in der besseren Auslegung Bremse, Kühlung, etc, wenn es dann allerdings 300 PS mit brachialen Anriss sein sollen muss man sowieso aufrüsten und kann dies gut mit dem Cooper S machen.
Wie gut der F56 geht zeigt die UK Challenge, aber als Daily wäre mir die äusserliche Anmutung unangenehm.