Update- Es gibt jetzt ein Businesspaket, hat jemand ne Ahnung was da sein soll ?
Ich hab bei meiner bisherigen Konfiguration genau die selben Sachen drin, wähle es aus und es kostet aufeinmal 400 Euro mehr ohne Zusatzfunktionen ?!
Update- Es gibt jetzt ein Businesspaket, hat jemand ne Ahnung was da sein soll ?
Ich hab bei meiner bisherigen Konfiguration genau die selben Sachen drin, wähle es aus und es kostet aufeinmal 400 Euro mehr ohne Zusatzfunktionen ?!
Also ein Paket nur für Großkunden?
Immer dasselbe ...
In fast jedem Geschäftszweig gibt es zwischenzeitlich Firmen (Dienstleister), die andere Firmen (Kunden) aquirieren, um für diese - bedingt durch die wachsende Anzahl - Rabatte auszuhandeln.
Da kennt man auf dem Mobiltelefon-, genauer gesagt "Tarife" oder auch auf dem Logitiksektor.
Geht man als kleiner Kunde zu einem Spediteur, zahlt man in der Regel hohe Frachtraten. Durch den Dienstleister/Agenten und die wachsende Gemeinschaft besteht die Möglichkeit, Kosten zu sparen.
Ließe sich - rein theoretisch - dieses Forum nicht dazu missbrauchen, ähnlich vorzugehen?
Bezüglich der F-Serie ist dieses Forum ein absoluter Vorreiter. Hier sind nur "Verrückte", die sich kurz- oder langfristig kaum mit dem zufrieden geben, was sie gerade haben. Das betrifft doch eigentlich nicht nur den Kauf von Zubehör.
Theoretisch müsste man doch in der Lage sein, den Einkauf über dieses Forum zu steuern. Rein theoretisch ...
Es wäre nur zu klären, ob es ein "Forum-Exklusivhändler" sein soll, wo das Fahrzeug dann auch abgeholt werden muss oder der direkte Kontakt nach München (?) gesucht wird. Die Auslieferung könnte dann von dort über die Filialen gesteuert werden oder das Fahrzeug wird abgeholt.
Wieviele Kaufinteressenten gibt es?
Man könnte es doch so steuern, quartalsweise zu bestellen.
Also ... rein theoretisch, natürlich.
Nur ein Gedankengang.
Ich wollte daraus kein eigenes Thema machen.
Es sei denn, es gibt noch mehr Theoretiker, die sich mit dieser Idee anfreunden könnten.
Dann könnte der Administrator diesen Eintrag kurz verschieben.
Das wird nicht funktionieren.
Das Businesspaket ist nur für Großkunden.
Wer unter diesen Begriff fällt: www.mini.de
"Seitens der BMW AG werden keine Großkunden-Abkommen mit Unternehmen geschlossen, die jährlich einen geringeren durchschnittlichen Bedarf als zehn fabrikneue BMW oder MINI Firmenfahrzeuge haben. Ebenso schließen wir keine Abkommen mit Kooperationen, Verbänden und Vereinen, sondern überlassen sowohl die Akquisition als auch die Betreuung dieser Zielgruppen unseren regionalen BMW / MINI Partnern und Niederlassungen."
Ganz schön blöd.
@Freddie B.
Deine Idee in allen Ehren, aber ich investiere die Zeit in dieses Forum, weil es mir Spaß macht.
Sobald wir ein solches finanzielles Interesse damit verbinden würden, wäre der Spaß dahin...
Alles müsste zigfach überdacht, ge- und versichert werden, verbunden mit vielen Abhängigkeiten!
Bei Geld hört die Freundschaft auf und der Spirit wäre dahin
Daher: Selbst wenn MINI das bieten würde, keine Chance!
Wir sind DAS Forum, welches die Bekloppten vereint/vereinen soll
Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
War ohnehin alles nur ... theoretisch.