Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen
-
-
Leider schon lange abgelaufen,, zudem kein kooperativer Händler...
Ich bevorzuge DIY... -
Leider schon lange abgelaufen,, zudem kein kooperativer Händler...
Hättest ja seit Juli 2014 genug Zeit -
Der bisherige Kenntnisstand war ja, dass sich die Anschlußdrehzahlregelung nicht rauscodieren lässt.
-
Ich habe auch keine Ahnung, was die Mini-Menschen genau gemacht haben.
Der Meister sagte, sie hätten die Zwischengasfunktion “rausprogrammiert“.
Ist mir auch nicht so wichtig...Hauptsache die Drehzahl macht was mein rechter Fuß sagt und nicht, was ein Ingenieur in München oder sonstwo meint -
Mir geht es genauso wie @milhousevanhouten. Möchte die Zwischengasfunktion raus haben.
Ich habe zuerst bei meinem MINI Händler angerufen, er hat mir eine Service Nummer gegeben, die wiederum haben mir eine Telefonservicenummer von München gegeben. Es wusste keiner genau bescheid.
In München habe ich nicht angerufen, sonder bin gleich zum BMW Händler um die Ecke, die auch Kundendienst etc. für MINI´s machen. Kommt meiner ja dann auch mal hin.
Hier wusste auch keiner bescheid, jetzt hat er meine Daten aufgenommen und ruft mich nächste woche an, ob es funktioniert.
Er muss sich auch erkundigen. Bitte Daumen drückenEs ist ein Leasingfahrzeug, meine Frage ist werden dafür Kosten fällig?
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich da kein grosses Glück haben werde. Vorallem was mich verwundert, dass es nicht bekannt ist.
Wird anscheinend sehr wenig danach gefragt.Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit.
-
Gerne gebe ich Dir per PM die Kontaktdaten "meines" Werkstattmeisters.
Vllt kann ja "Deiner" da anrufen und sich erkundigen, was man zum "Rauscodieren ohne Kosten" benötigt. -
Das wäre super, dann hätte ich einen Joker in der Hand und er kann sich gegebenfalls bei deinem Meister melden.
Danke Dir
-
-