Also mal ganz ehrlich. Das sind fast 6.400 DM. Die spinnen doch so langsam.....Bekommst Blattgold drauf??
Endlich da - Möffi ein Clubman S
-
-
Gerade eben das Gutachten erhalten
Brutto 3.200 Euro.
Neue Stoßstange, neuer Blackbend, Lackieren von Stoßstange, Hecktür und Seitenwand.
Die nehmen das aber auch von den lebenden, hau mich weg.....
Die sagen sich, Versicherung bezahlt, also drauf damit ....Drück dir die Daumen das alles ohne Probleme über die Bühne geht!
Greetz Fabian
-
Also normal finde ich das auch nicht.
Wenn ich mir das ansehe sind die Spaltmaße zwischen Stoßstange, Seitenteil und Blackbend nicht mehr 100% und villeicht um 2mm abweichend- Ich denke da hat sich einfach nur was an der Halterung verschoben, was man richten könnte.
Die Stoßstange ist für mich als Laie ein ganz klarer Fall von Spachtelarbeit. Die hat keinerlei Risse oder ähnliches, eigentlich nur Lackabschürfung. Black Bend bin ich der Meinung, das bissl Lack das da drauf ist, wegzubekommen.
An der Hecktüre ist offensichtlich gar nichts zu sehen, nur an der unteren Kante- was man mit einem Lackstift hätte behandeln können.
Bin auch mal gespannt wie das ausgeht. Ich habe ja auch fast nen Schock bekommen
-
Die sagen sich, Versicherung bezahlt, also drauf damit ....
DAS aber genau ist der Trugschluss - das zahlt nicht die Versicherung, dass zahlen letztendlich wir Autofahrer, die bei den Versicherungen einen Vertrag haben, und bei denen am Jahresende die Versicherung dann kommt und sagt, sorry, wir müssen leider aufgrund der gestiegenen Schadensregulierungskosten die Beiträge erhöhen
Klar kann ich jeden verstehen, der sagt, jemand anderes hat mir den Schaden zugefügt, und ich will das neu haben. Aber wie Peter richtig sagt, an einigen Stellen etwas richten, beilackieren und das, was wirklich beschädigt ist, dann natürlich auch austauschen.
Warum dort für viel Geld eine neue Hecktüre rein muss und die alte, aber neuwertige Türe auf den Schrott geworfen wird, erschließt sich mir auch nicht
-
Zum Vergleich.......bei uns waren es 3.350€ Brutto.......
Gruß
JojoMulder hat es heute erwischt.
Eine ältere Dame hat beim Abbiegen Frau Jojo erwischt.
Ist erst abgehauen, aber dann doch zurück gekommen.
Schuldfrage eindeutig, auch dank eines Zeugen, der direkt angehalten hat.
D66D8968-8865-4402-8847-346F2444E081.jpegA1A567F9-889A-4283-A3E4-0AAF02064873.jpegDas ist so ätzend!
Aber Frau Jojo und Sullinchen ist nix passiert.Na ja, mal auf den Anruf der Versicherung warten und dann ab in die Klinik.
Gruß
Jojo -
Zum Vergleich.......bei uns waren es 3.350€ Brutto.......
Gruß
Jojosieht ja bei dir nach deutlich mehr aus vom Schaden als bei mir
Habe es mir eben nochmals genau angesehen.
Black Bend bekomme ich jetzt schon nur mit ein bisschen Speichel und dem Finger weg
Seitenteil ebenso
Splitdoor sieht man nur wenn man sich unter die Splitdoor legt, also nicht tragisch.
Stoßstange bleibe ich bei der Meinung, wenn es auszurichten geht, dann nur spachteln und lackieren.Bin echt mal gespannt was die machen.
-
-
Heute beim Beulendoktor gewesen.
Zusätzlich zu den beiden die ich gesehen habe, hat er noch 3 Steinschläge an der Motorhaube und eine kleine Delle ebenfalls an der Motorhaube gefunden.
Nach 1. 1/2 Stunden war Möffi wieder Dellenfrei. Jetzt am Wochenende noch die kleinen Lackabplatzer behandeln.
War echt interessant dem Kollegen mal über die Schulter zu schauen. Am längsten hat es gedauert bis er die Öffnungen gefunden hat um an die Dellen dranzukommen.
100,00 hat der Spaß gekostet
-
Meinst Du, so einer bekommt die Delle an meinem auch rausgedrückt?
Du hast sie ja schon gesehen. -
Meinst Du, so einer bekommt die Delle an meinem auch rausgedrückt?
Du hast sie ja schon gesehen.bin ich mir 1000% sicher Marc.
Ist halt immer nur eine Riesenfummelei an die Stelle zu kommen. Den kleinen Pickel an der hinteren Linke Türe hast ja gesehen, die Delle war in 3 Minuten draußen, er hat jedoch gerade an der Stelle bestimmt eine 1/2 Stunde benötigt um einen Zugang dahin zu finden