Endlich da - Möffi ein Clubman S

  • Über Mini Connect verfolgt, dass der Dicke knapp 4 Stunden auf dem Prüfstand verbracht hat und jetzt wieder in Hemsbach steht.


    War aber sowieso auf 2 Tage geplant. 1 Tag Downpipe und Prüfstand, 2. Tag Union Jacks, da die ca. 4 Stunden Einbauaufwand benötigen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Die Daumen sind gedrückt, dass morgen endlich alles passt. :thumbup:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Gott ist das aufregend. Was zieh ich morgen nur an wenn er fertig ist?? =O

    So schmutzig wie der ist, besser nix besonderes. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Und? Und?! 8o
    Peter wir warten.... :huh:

    Musste noch beim Segmüller vorbei und Schwiegermamas Gardinen abholen und auch noch anbringen :whistling:


    Union Jacks haben leider nicht gereicht von der Zeit, geschieht jetzt gleich im neuen Jahr.


    Downpipe ist drin und auf der Rolle war er auch :thumbsup:



    DP ist bis jetzt nur unmerklich lauter, wird aber wohl noch etwas werden. Finde ich recht angenehm, denn eine Donnerbüchse brauche ich auch nicht.


    Die erste Software die drin war mit 430NM war ja viel zu brutal, die hatten wir nach 1 Woche wieder runtergeschmissen und eine andere drauf gemacht. Die war zwar untenrum sehr angenehm, aber oben raus extrem müde. Also mit Thomas nochmals gesprochen und die Kiste auf die Rolle,gestellt und jetzt passt das.


    Knappe 300 Pferdchen mit,knapp 400NM. Jetzt eine tolle Leistungsentfaltung, da das Drehmoment nicht schon bei knapp über 100UPM anliegt wie zuvor, sondern ab 2500 anfängt zu steigen. D.h. unten heraus ist ein ganz normales Anfahren möglich. Und dann ab 3000-3500 geht es richtig zur Sache. Optimal Schaltdrehzahl ist jetzt bei ca 5500UPM, da würde er langsam wieder abfallen, aber durch den Schaltsprung ist er dann wieder genau im optimalen Drehmomentbereich und schiebt einfach weiter.


    Also bis jetzt eine super angenehme Erfahrung, die ich nicht bereue


    895E0E99-9744-4064-9D1A-371270998F76.jpeg

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D