Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

• Da Fahrzeugforen ja eher mit autoaffinen Menschen besetzt sind, habe ich in den ersten Wochen hier genauso gedacht und war angenehm überrascht, dass man diese Unterschiedene hier nicht macht. Egal ob 75 oder 300 PS hier werden sie geholfen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Da Fahrzeugforen ja eher mit autoaffinen Menschen besetzt sind, habe ich in den ersten Wochen hier genauso gedacht und war angenehm überrascht, dass man diese Unterschiedene hier nicht macht. Egal ob 75 oder 300 PS hier werden sie geholfen.

Unterschiede vielleicht schon :) aber unser Ziel ist es,
    jede/n im persönlichen Wohlfühl-Eckchen zu unterstützen.

Niemals würde ich auf die Sportautomatik verzichten wollen!
    Das gilt aber für meinen MINI und meine Vorlieben...
    Wenn @Cardea nun eine "normale" Automatik möchte,
    perfekt: Hauptsache Sie hat Spaß damit
    und teilt diese Freude mit uns :0009:

Von daher macht Ihr das hervorragend,
    im Sinne der ursprünglichen Gründungsmitglieder ;) :)

Genau so weiter machen, persönliche Volieben schildern,
    andere Ideen/Umsetzungen akzeptieren :dafuer:

So einfach ist das :0003:

• Heute Info bekommen: voraussichtliche Lieferung KW43 (also schon Ende Oktober)!

^^

Glückwunsch!!

Abholung in der BMW-Welt kam nicht in Frage? Haben das bei unserem BMW genutzt und es war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie und noch dazu günstiger als die Überführungskosten (inkl. ICE nach München von Mannheim).

• Auch Glückwünsche von mir! Wird sicher sehr chic aussehen.
    Deine Konfi ist super, aber auf die Sportautomatik könnte ich nicht verzichten :whistling: Für mein Ohr/Gefühl schaltet die Automatik manchmal nicht ganz so glücklich und dann freue ich mich, daß ich manuell eingreifen kann.
    Aber da du ja probegefahren bist scheint es für dich ja ok zu sein.

Habe auch ein S Cab und bin nach 2 Jahren immer noch total happy. Im Dezember wird der Nächste bestellt.
    Spricht also für sich :D

Viel Vorfreude wünsche ich!

• @Caramba!

Dann hast du doch aber noch den Wandlerautomaten, oder?

Beim DSG konnte ich das von die geschilderte Verhalten nicht spüren, aber ich habe auch keinen Vergleich.

@Akali#1
    BMW-Welt ist laut Händler nicht möglich. Wird wohl seit Jahren in Aussicht gestellt, geht aber aus irgendwelchen Gründen nicht .

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()

• @Caramba!

Dann hast du doch aber noch den Wandlerautomaten, oder?

Beim DSG konnte ich das von die geschilderte Verhalten nicht spüren, aber ich habe auch keinen Vergleich.

Ja. habe den Wandler. Bin auch schon DSG Probe gefahren, ist insgesamt viel direkter und rührt nicht erst mal im Brei. Ev. kommt man da tatsächlich ohne SA aus aber ich liebe es einfach per Paddles zu schalten ^^