Manchmal musst du ihn aber auch mal treten (wenn warm), damit er weiß wofür er gebaut worden ist
Klar. Aber zum Treten brauche ich ja nicht zwingend die Schaltwippen.
Manchmal musst du ihn aber auch mal treten (wenn warm), damit er weiß wofür er gebaut worden ist
Klar. Aber zum Treten brauche ich ja nicht zwingend die Schaltwippen.
Klar. Aber zum Treten brauche ich ja nicht zwingend die Schaltwippen.
Ne quatsch, nicht zwingend Schaltwippen sind ja auch ein Stück weit "spielerei" für die Playstation Racer unter uns
Nun aber schnell weg hier
Klar. Aber zum Treten brauche ich ja nicht zwingend die Schaltwippen.
Damit „tritt“ es sich aber noch intensiver
Könnte ich auf der Probefahrt selbst erleben
Damit „tritt“ es sich aber noch intensiver
Womit wir wieder bei den sportlichen Ambitionen sind...
Ne, ernsthaft: Der Probefahrt-Mini hatte die Wippen, ich habe sie ausprobiert und wusste sofort, dass ich sie nie nutzen werde. Aber wer Spaß daran hat, hat ja das Glück, sie für einen recht geringen Aufpreis zu bekommen.
im Flachland und auf gerader Strecke sind Wippen so uninteressant wie ein Glas Sand in der Sahara.
Auf kurviger Strecke und vor allem in den Bergen sind sie bei Sportlicher Fahrweise unverzichtbar.
Da du kein Interesse an dieser Fahrweise hast wirst du die Wippen kaum vermissen.
Einen Punkt würde ich trotzdem mit einbeziehen.
90% der DKG Freunde stehen auf diese Wippen.
Ohne Wippen wird ein Verkauf deines Gebrauchtfahrzeugs schwieriger
im Flachland und auf gerader Strecke sind Wippen so uninteressant wie ein Glas Sand in der Sahara.
So ist es! Nett formuliert
Auf kurviger Strecke und vor allem in den Bergen sind sie bei Sportlicher Fahrweise unverzichtbar.
Unverzichtbar denke ich nicht...Geschmackssache...Grundsätzlich meiner Meinung nach aber natürlich präziser, dadurch das man "selber" schalten kann...speziell beim runterschalten wenn es zackig gehen soll...
90% der DKG Freunde stehen auf diese Wippen.
Ohne Wippen wird ein Verkauf deines Gebrauchtfahrzeugs schwieriger
Unterschreibe ich Nicht zu unterschätzen.
Da du kein Interesse an dieser Fahrweise hast wirst du die Wippen kaum vermissen.
Genau, und um Cardea's Fahrverhalten geht es ja hier auch schlussendlich.
Wie Duck93 schon schrieb es geht um dein (Cardea‘s) Fahrverhalten. Ich selber habe bei meinem jetzigen R60 auch die Sportautomatik. Die Schaltwippen habe ich tatsächlich eher selten genutzt und zwar nur dann wenn ich in der Eifel Kurvenräubern war. Im Stadtverkehr und da halte ich mich zu 90% auf garnicht. Trotzdem habe ich bei meinem neuen F60 wieder die Sportautomatik bestellt, obwohl ich weiß das ich die Schaltwippen eher selten nutzen werde. Hmm vielleicht sollte ich mehr Ausfahrten in die Eifel unternehmen.
Das Argument mit dem Wiederverkaufswert ist aber auch immer so ein Killerargument. Die Frage ist ja, worauf ein Gebrauchtwagenkäufer niemals verzichten würde und wo er bereit ist, Abstriche zu machen.
Mit der Verkäuferin habe ich kurz durchgesprochen, ob es noch etwas gibt, was ich in Bezug auf den Wiederverkaufswert beim Cabrio beachten sollte und sie zählte als wesentliche Punkte auf:
- Leder
- Navi
- Chili-Paket
- Automatik (allgemein, nicht zwingend Sport)
- eine klassische Außenfarbe
- Parksensoren h/v
- LED-Scheinwerfer
Der Rest sei reine Geschmackssache. Auf H/K, Komfortzugang, Sportautomatik oder das Spiegelpaket verzichten die meisten problemlos, wenn der Rest des Fahrzeugs passt. Deshalb auch deren Warteliste für gebrauchte Cabrios. O.g. Ausstattungspunkte stehen bei jedem drauf und den gebrauchten Cabrios, die sich schlecht(er) verkaufen lassen, fehlt es genau immer an mindestens ein oder zwei Sachen auf der Liste.
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Egal. Hätte ich das Cabrio jetzt in Orange mit grauem Leder gewollt, hätte ich vermutlich sogar das bestellt. Klar gibt es weniger potentielle Interessenten, aber eben auch weniger Angebote. Eventuell findet ja auch irgendein Käufer später die Schaltwippen und die roten Nähte bei der Sportautomatik so doof wie ich.
Erst mal freue ich mich jetzt auf den Cooper und genieße ihn. Der wird schon hübsch und schnell genug sein, um in ein paar Jahren vielleicht noch ein Herz zu erobern. Möglicherweise ist die Community hier ja auch nicht unbedingt repräsentativ für den durchschnittlichen Mini-Gebrauchtwagen-Interessenten.
"Möglicherweise ist die Community hier ja auch nicht unbedingt repräsentativ für den durchschnittlichen Mini-Gebrauchtwagen-Interessenten. "
Deine oben einkopierte Aussage kann ich aber nicht teilen. Gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugen und Menschen hier im Forum fördert das sehr gute und respektvolle Miteinander. Ich habe bei meiner Bestellung vor 9 Monaten viele gute Ratschläge bekommen und auch ein verständnisvolles Feedback erhalten, wenn ich anderer Meinung war.
Das "Wiederverkaufsargument" gilt ja auch nicht für jeden. Mein Freund kauft seine Fahrzeuge und fährt sie dann 10 Jahre und länger. Bei mir liegt der Fall anders. I.d.R. verkaufe ich meine Fahrzeuge nach 2-4 Jahren und da kann eine "Mainstream-Ausstatung" durchaus von Vorteil sein.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass Du "Deinen MINI" gefunden hast. Genieße jetzt erst einmal die Vorfreude (soll ja die schönste Freude sein) und dann natürlich das Cabrio.
Oh, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass in einem Forum ja eher Menschen sind, die sich außergewöhnlich stark für Autos/ihren Mini und die Details interessieren.
Dementsprechend sind die Ansprüche an die Ausstattung und/oder Sportlichkeit vielleicht auch mehr ausgeprägt als bei Otto-Normal-Gebrauchtwagenkäufern.
Sprich: man argumentiert eher aus der eigenen Perspektive und denkt, die Ansprüche der anderen seien ähnlich.
Ich hielt mein Vorgängerfahrzeug ohne Klima auch für quasi unverkäuflich. Der Händler, der ihn in Zahlung nahm, war dagegen völlig entspannt. Sei zwar nicht optimal, aber bei Kleinstwagen kein Showstopper. Recht hatte er, drei Wochen später war er verkauft.
Egal. Ich freue mich jetzt und wenn er wirklich schwer verkäuflich sein sollte, bleibt er eben bei mir. Erstmal muss er überhaupt da sein.