Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

• Pushen kannst du es höchstens durch den DAB-Tuner..Falls DAB bei dir in der Region zu bekommen ist ;)

DAB lohnt sich hier nicht. Bin jetzt auch nicht so die Radiohörerin, sondern höre allenfalls mal NDR Info oder wirklich nur leise Musik als Hintergrundbeschallung. Ansonsten eher Musik über Bluetooth. Das Radioprogramm kann man ja nicht lange ertragen. :D

• Okay, dann habe ich mich blöd ausgedrückt, weil ich Navigation Plus als Paket habe und darin das Visual Boost Radio enthalten ist, was zumindest mit einem besseren Sound beworben wird.

Also wenn du besseren Sound als normal haben möchtest, kommst du halt nicht wirklich an H&K vorbei..Lass MINI bewerben was sie wollen :D Mag sein, dass durch das Visual Boost es etwas angehoben wird aber im Endeffekt kommt es auf die Lautsprecher an.

• Wie sagen die Kölner so schön "jeder Jeck ist anders".

Bei mir haben DAB und HK verloren und ich vermisse sie nicht. Bei meinem ehemaligen Cabrio 330d war das HK-Soundsystem super und ich habe es geliebt. Das HK im MINI ist besser als die Serie, aber gegenüber den Soundsystemen anderer Anbieter enttäuschend. Deshalb reicht das Basic (für mich).

Da schubber ich meinen Po lieber im MINI YOURS Leder ;) und Head-Up nicht vergessen
    :D

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• So, ich arbeite immer noch an der Konfiguration. :D
    Heute Rücksprache mit einer meiner besten Freundinnen gehalten und das vorläufige Endergebnis sieht so aus:

MINI Cooper S Cabrio
    Automatikgetriebe

Melting Silver
    Spiegelkappen Schwarz
    17'' Tentacle Spoke Silber

Leder Cross Punch Carbon BlackMINI Yours Leder Lounge Carbon Black
    Interieur Black ChequeredMINI Yours Interior Style Fibre Alloy
    Colour Line Carbon Black
    Chrome Line Interieur
    Verdeck MINI Yours

MINI YOURS Sportlederlenkrad

Chili Paket
    Business Paket
    Connected Navigation Plus

Adaptive LED-Scheinwerfer

Driving Assistant
    Parkassistent
    Rückfahrkamera

Komfortzugang
    Sichtpaket
    Windschutz

HiFi Soundsystem Harman/Kardon

Bewusst verzichtet auf:

- Sportautomatik: Schaltwippen benutze ich sowieso nie (Erfahrungswerte, hatten wir schon mal bei einem Fahrzeug). Die roten Nähte widersprechen meinem ästhetischen Empfinden. :P
    - DAB+: ich wohne im Flachland, fahre mir dem Wagen nicht Hunderte von Kilometern und mein Anspruch an das Radioprogramm ist nicht besonders groß. Außerdem empfängt man hier sowieso nicht viele Sender per DAB+.
    - H/K: Freundin sagt auch, die normale Anlage wird reichen (fährt ja oft genug mit mir und kennt mich ziemlich gut)
    - HUD: Nicht schön. Also für mein Empfinden. Ich mag das Cockpit lieber clean und das HUD stört mich einfach - so wie die roten Nähte der Sportautomatik. Vielleicht praktisch? Egal, bin kein Langstreckenfahrer, bzw. auf den langen Strecken, die ich fahre, brauche ich kein HUD, weil ich Tempolimits und Weg auswendig kenne.
    - Alarmanlage: Ich wohne in einer Sackgasse, Spielstrasse und parke auf dem eigenen Grundstück. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, dass sich hierher jemand verirrt, um nach ungesicherten Navis für Osteuropa zu suchen. :)
    - Chrome Line Exterieur: Einfach too much. Der Cooper S hat auch ohne das Bling-Bling-Extra genug Chromdetails, um edel zu wirken.

Neu aufgenommen:
    - Yours Verdeck: Habe ich schon vorher mit geliebäugelt, war aber zu geizig. Freundin sah das Funkeln in meinen Augen und sagte nur, ich würde mich in den nächsten Jahren jedes Mal ärgern, wenn vor mir einer mit diesem Verdeck fährt. Recht hat sie, die Gute.
    - Chrome Interieur & Fibre Alloy Zierleisten: Mein Mini wird wohl eher dezent-elegant als sportlich-modern. Ich glaube, er braucht einfach ein paar Details, die herausstechen, damit er nicht zu "glattgebügelt" wirkt. Siehe auch "Yours Verdeck".
    - Lounge Sitze: Tja... es kommt so anders als man denkt, Herz vergeben, Herz verschenkt... :love:

Und bitte nicht schlagen. Ich finde rote Nähte oder das HUD nicht per se hässlich oder unästhetisch, sondern einfach nur in meiner Konfiguration unschön. In einem JCW würde das schon wieder völlig anders wirken. So wie ich mir auch nicht unabhängig vom Rest ein Urteil über die Außenfarbe, die Sitze oder das Interieur erlauben würde.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()

• Gratuliere,
    jeder findet seinen Mini Mega Geil.
    Ich habe mir Sportsitze und Sportfahrwerk und Wippen gegönnt dafür komplett ohne Navi.
    Du hast dafür ein paar andere Interesannte Extras drinn.

Das wichtigste ist.
    Du steigst jedem Morgen auf dem Weg zur Arbeit und auch auf jeder, anderen Fahrt mit einem breiten Grinsen, in deinem Mini ein.

Wenn das der Fall berichte es.

• Morgen,

ich finde es auch völlig unnötig sich zu "entschuldigen". Es ist Dein Mini und Dir muss er gefallen, nicht den anderen Foren-Mitgliedern. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei (im Forum, auf den Mini warte ich noch) und finde das Forum toll, um sich Infos und Anregungen zu holen, aber letztendlich ist man selbst beim "das-gefällt-mir" die bestimmende Instanz.
    Wie Hansiwansi so richtig schreibt: der Mini muss einem Freund machen... um nur von A nach B zu kommen gibt es günstigere und praktischere Alternativen.

• Morgen,

ich finde es auch völlig unnötig sich zu "entschuldigen". Es ist Dein Mini und Dir muss er gefallen, nicht den anderen Foren-Mitgliedern. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei (im Forum, auf den Mini warte ich noch) und finde das Forum toll, um sich Infos und Anregungen zu holen, aber letztendlich ist man selbst beim "das-gefällt-mir" die bestimmende Instanz.

Ich denke, es ist in Foren und sozialen Netzwerken aber auch nicht selbstverständlich, dass alle so friedlich miteinander umgehen wie hier. Daran muss ich mich noch gewöhnen. :D

Woanders reicht es ja schon, wenn man schreibt "Mein Auto wird schwarz und nicht grün...", um direkt ein "Alter, du hast ja keine Ahnung!", "Schwarz sieht aus wie ein Leichenwagen!" oder ein "Ist ja total hässlich!" etc. pp. von Leuten zu kassieren, die sich selbst für Grün entschieden haben und nicht damit klarkommen, wenn die selbst gewählte Farbe bei anderen nicht erste Wahl ist.

Aber langsam kommt es bei mir an: Hier ist es anders und das finde ich mehr als angenehm. :)

• Schöne Konfi :)

Dir muss er gefallen und dann passt es doch :0011:

Das wichtigste ist: Ein neuer Mini wird geboren :0005::2352: