Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Danke, danke, danke! Das hilft mir alles schon sehr!


    Ich war heute beim Händler und habe mich mal etwas mehr informiert. Auch wenn ich sehr in das Cabrio verliebt bin, existieren leise Zweifel, ob ich vielleicht doch besser zum normalen Dreitürer greifen sollte. Ich habe zwei Kinder und somit regelmäßig mindestens einen Gast auf der Rückbank. Ein Kindersitz wird schon arg knapp und auch die Sache mit dem Windschutz wird dadurch nicht erleichtert.


    Wenn ich dann allerdings den Cooper S konfiguriere, bin ich preislich gerade noch gut 2000 Euro vom Cabrio entfernt... Panoramadach, abgedunkelten Scheiben und dunklem Himmel geschuldet.


    Hach, das Cabrio wäre schon mein Traum...


    Noch etwas - gilt ohnehin für beide Varianten - Wie sieht es aus dem dem Driving Assistant? Mich wurmt, dass die Aktive Geschwindigkeitsregelung kein wirklicher Stauassistent ist und nicht bis zum Stillstand bremst und anfährt. Wie sind eure Erfahrungen? Verzichtbar? Und wie sieht es in diesem Zusammenhang mit der Verkehrszeichenerkennung aus? Brauchbar?

  • Wie immer bei solchen Fragen, 10 Fragen = 15 Meinungen, ich persönlich bin extremer Fan des Driving Assistant, auch wenn es kein Stau Assistent ist, sowohl auf Landstrassenfahrten ohne Überholmöglichkeit oder auch auf entspannten Langstreckentouren auf der Autobahn, wo der Gasfuß nicht juckt, ist er immer aktiv und funktioniert prima, auch Schildererkennung ist perfekt, Einschränkungen natürlich technisch bedingt, bei extremem Regen oder tiefstehender frontaler Sonne steigt die Kamera aus.

  • Okay, ich tendiere auch dazu, ihn reinzunehmen. Vor allem die Verkehrszeichenerkennung finde ich reizvoll. Durch den zunehmenden Schilderwald frage ich mich oft, welches Tempolimit denn gerade gilt, wenn ich irgendwo fremd bin und mich gleichzeitig auf den Verkehr sowie auf den richtigen Weg konzentriere...


    Sonnenschutzverglasung beim Hatch? Als ich ihn eben konfiguriert habe, fand ich ihn ohne gar nicht so übel. Hm...


  • Sonnenschutzverglasung beim Hatch?

    Ich bin damit ganz zufrieden. Wenn der Wagen geparkt war merkt man einen deutlichen Temperaturunterschied je nachdem ob Front oder Heck zur Sonne zeigten. Und es sieht auch noch schick aus – meiner Ansicht nach.

  • Ja, das mit dem Aussehen war auch mein Punkt. Aber eben im Konfi fiel mir ganz zufällig auf, dass ich ihn ohne fast hübscher finde - zumindest so wie er sonst zusammengebastelt ist. Aber nach dem Konfigurator zu urteilen birgt natürlich ein gewisses Risiko.

  • Aber nach dem Konfigurator zu urteilen birgt natürlich ein gewisses Risiko.

    Besonders bei der Farbe. Falls du noch unentschlossen bist. Händler abklappern und in Natura anschauen. Modell ist dabei egal. Hauptsache mal auf der großen Fläche gesehen. Unbezahlbar.

  • Besonders bei der Farbe. Falls du noch unentschlossen bist. Händler abklappern und in Natura anschauen. Modell ist dabei egal. Hauptsache mal auf der großen Fläche gesehen. Unbezahlbar.

    Nein, unentschlossen bin ich seit heute nicht mehr. Melting Silver war meine erste Wahl und die wurde heute live nur noch unterstrichen und mit Ausrufezeichen versehen.


    Emerald Grey hat mich sehr enttäuscht, das sah im Konfi noch recht vielversprechend aus. Davon sah ich in Natura nicht mehr viel. Moonwalk Grey hatte ich in der Auswahl, sah aber live irgendwie langweilig aus und White Silver ist mir zu hell. Also alles perfekt.

  • Also Cabrio geht auch gut zu Viert.


    Meine Mädels sind 12 und 14 und sitzen gerne hinten im Mini.


    Ich nutze den Tempomat eher selten, gerade weil ich den vom Audi hauptsächlich als Stau-Assistent nutze.


    Schildererkennung funktioniert super.