Ich hätte mal ne Frage zum Thunder Grey:
Da ich vielleicht nicht das orangene lassen möchte halte ich mir die Option offen, den Mini in thunder grey zu folieren. Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht ?
Ich hätte mal ne Frage zum Thunder Grey:
Da ich vielleicht nicht das orangene lassen möchte halte ich mir die Option offen, den Mini in thunder grey zu folieren. Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht ?
Womit Erfahrungen?
Mit einer kompletten Folierung oder mit der Farbe Thunder Grey?
Persönliche Meinung:
Da lässt sich doch bestimmt etwas Individuelleres finden, als eine Original MINI Farbe zu kopieren.
Die Auswahl heutzutage ist doch riesig.
mit dieser Farbe und folieren :). Klar muss es ja nicht 100% thunder grey sein. Aber es sollte schon so aussehen. Mir gefällt halt die Farbe so gut
Ich will halt nicht so protzig rumfahren wie so mancher Türke im Ruhrpott (wenn du weist was ich meine )
Mit (voll-)Folierungen ans sich kennt sich kennt sich hier wahrscheinlich @Danis_MINI aus. Den originalen Farbton zu treffen ist ehr schwer. Aber das ist bei einer Vollfolierung eigentlich auch kein Problem. Aber ich bin da bei @Freddie B. . Wenn ich schon das Geld für eine Vollfolierung in die Hand nehme, dann doch eher was spezielles. Selbst wenn man im Graubereich bleiben will, gibt es da unzählige Möglichkeiten.
Habe gerade rausgefunden, das die Folien normale RAL Farben sind. Dann ist es ja eh einfacher. Einfach ne Farbkarte holen und was schönes raussuchen
Nur mal so zur Info: Thunder Grey ist die RAL Farbe "RAL 7015" RGB= #51565C
kann auch gerne von einem Admin angepinnt werden.
Nur mal so zur Info: Thunder Grey ist die RAL Farbe "RAL 7015" RGB= #51565C
kann auch gerne von einem Admin angepinnt werden.
Ich bin mir nicht sicher. Der Ton wird in etwa stimmen. Aber die Originaltöne werden 1:1 schwer in den RAL zu finden sein, da es sich eigentlich immer um eine Mischung aus verschiedenen Tönen handelt. Zusätzlich ist ein Metalliclack wie Thunder Grey noch einmal etwas anderes.
Der Thread ist eigentlich dafür da die Farbcodes und Bestellnummern von Lackstift und -spray zu sammeln.
Der Thread ist eigentlich dafür da die Farbcodes und Bestellnummern von Lackstift und -spray zu sammeln.
ist ja schon beendet die Diskussion xD
Ich habe da einen MINIMALEN kleinen Steinschlag im Lack meines jungen Gebrauchten kürzlich entdeckt. Ganz weit unten rechts an der Front. Wenn er auch nur "extrem mini" ist (einen halben Quadratmillimeter, wenn überhaupt), fuchst mich dieses kleine weiße Pünktchen im Lack doch ungemein. (Wie´s halt so ist, wenn man einen "neu" hat - wenn auch gebraucht.)
---> Aber glaubt ihr, dass ich mich an diesen Lackstift vom MINI Händler nicht wirklich rantraue??? Und wenn´s nur einmal mit der Spitze draufgetupft wäre...irgendwie habe ich Bedenken, mir da mehr zu vermasseln.
Was meint ihr dazu?