Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57

  • Ich aber 8o


    ... und nach 300tkm, und nach 350tkm, und nach 366tkm


    :thumbup:


    Ja, aber nicht mit meinem Fahrprofil ;)


    Es war ja bezogen auf meine Kurzstrecken-Ballerei :)


    ...ohh, kannst du mehr berichten? Kann doch nicht nur von der permanent genutzten SSA im Kurzstreckenbetrieb kommen


    Sicher nicht. Aber offensichtlich laufen meine MINIs gut.
    Die Prüfstandergebnisse sind auch immer extrem gut...


    Komischerweise mache ich eigentlich Alles,
    was man nicht tun sollte ;)


    (sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich hänge hinterher,
    mit der Abarbeitung der Benachrichtigungen)

  • Ich möchte mich bei allen Beteiligten für den respektvollen Umgang in dem hier kontrovers diskutierten Thema bedanken.


    Genau aus diesem Grund liebe ich dieses Forum :0002:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Bin ja Extrem-Stadt-Fahrer und weiß nicht einmal, wo der Schalter zum Ausschalten der SSA bei meinen Autos sitzt :saint:


    ... beim Schalter (derzeit VW Golf) habe ich an Kurzhaltepositionen den Gang noch drin und stehe auf der Kupplung und bei Automatikgetrieben trete ich die Bremse nicht durch:


    Jeweils keine Aktivität der SSA :0054:


    Wie keine Aktivtät? Wie das ohne den Taster zu betätigen? :huh:?(

  • Na, wie es dort steht :)


    Wenn Du die Kupplung trittst bzw. bspw.
    das Lenkrad eingeschlagen hast oder beim
    Automaten nicht voll auf die Bremse steigst,
    bleibt der Motor an.


    ... aber auch sonst, springt der Motor meiner
    Erfahrung nach sofort und anstandslos an.
    So zumindest meine Erfahrung bei Opel, VW,
    BMW und MINI. Aber wie gesagt und nicht zitiert,
    Jede/r wie sie/er möchte :0054:

  • @SingleMelt ich habe sowohl beim MINI, als auch beim Vorgängerfahrzeug mehrere Tankfüllungen mit und ohne SSA gefahren und ohne SSA lag der Verbrauch um etwa 0,2 Liter höher - bei 90 % Autobahn und somit nicht so vielem Aus-Phasen finde ich das schon beachtlich...


    Streckenprofil bei den Tankfüllungen dabei sehr konstant...


    Muss aber tatsächlich jeder für sich entscheiden... mir gefällt es einfach nicht, mit laufendem Motor irgendwo rumzustehen... anderen wiederum gefällt es nicht, mit abgeschaltetem Motor irgendwo zu stehen...


    Grüße
    Peter