Nö, wurde abgeschafft.
Ernsthaft? 100%? Ich habe den Knopp zwar nie gedrückt da die SSAutomatik gut arbeitet. Aber??
Nö, wurde abgeschafft.
Ernsthaft? 100%? Ich habe den Knopp zwar nie gedrückt da die SSAutomatik gut arbeitet. Aber??
Wenn, wurde der Taster nicht eingespart, sondern fragwürdige Eu-Richtlinien zwecks Co Ausstoß umgesetzt.
Schalter - auf der Kupplung bleiben
Automat - Sportmodus
Bei meinem Heinz (Schalter), LCI, ist die Taste da und funktioniert genau wie beim Vorgänger.
Was denn jetzt, abgeschafft oder nicht?
Bei meinem Heinz (Schalter), LCI, ist die Taste da und funktioniert genau wie beim Vorgänger.
Sorry, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation.
Sorry, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation.
Woher kam die Information denn Quelle? Vielleicht hast du nur etwas falsch interepreirt.
Bin mal gespannt, wie lang es die SSA noch gibt. Man munkelt ja, dass die beim WLTP nun gerade bei kleineren Motoren nichts mehr bringen wird.
Vielleicht hat der G56 dann gar keine mehr.
Bin mal gespannt, wie lang es die SSA noch gibt. Man munkelt ja, dass die beim WLTP nun gerade bei kleineren Motoren nichts mehr bringen wird.
Vielleicht hat der G56 dann gar keine mehr.
Dann erkläre mir bitte physikalisch und begründet warum das nichts bringen soll?
Die SSA soll es schon noch geben, nur die Möglichkeit diese abzuschalten, soll wegfallen.
Die SSA soll es schon noch geben, nur die Möglichkeit diese abzuschalten, soll wegfallen.
Gut so, es gibt keinen vernünftigen Grund, unnötig Sprit zu verfeuern, außer gewisse Befindlichkeiten der Fahrer.
Das sage ich nicht um jemanden anzugreifen, sondern als technische Tatsache. Die SSA ist inzwischen so ausgereift, dass sie genau so selbstverständlich werden sollte wie Airbags und Sicherheitsgurte.
Wie bereits geschrieben wurde, bleibt der Motor sowieso an, sollte die Klimaanlage noch damit beschäftigt sein, die Temperatur runter zu kühlen. Und wenn man absehen kann, dass der Halt nicht länger als wenige Sekunden dauern wird, bleibt man halt mit dem Fuß auf der Kupplung.
Das Problem mit der SSA sollte mir mal jemand plausibel begründen können (also nicht mit "Finde ich halt doof"), dann lasse ich mich vielleicht sogar von Gegenargumenten überzeugen.