Ich hätte da noch eine andere Frage bzgl. der "aktiven" Nutzung der SSA.
In meinem A6 4G kann man mithilfe des Bremspedaldrucks im Stand sehr genau steuern, ob der Motor aus geht oder eben nicht. An Stopp-Schildern etwa ist es möglich, dass das System den Motor nicht abstellt. An der Ampel hilft ein fester Druck auf die Bremse und der Motor geht aus.
Da bei meinem Mini der Motorstart der SSA so extrem schnell verläuft, stört es in den meisten Fällen nicht, wenn der Motor aus geht. Gelegentlich verschluckt er sich dann aber doch, und das stört etwas.
Und da es zu 99% reibungslos funktioniert, vergisst man häufig, dass das System überhaupt aktiv ist.
Aber egal wie feinfühlig ich an die Ampel anbremse, der Motor geht beim Stillstand "SOFORT"aus, gemütliches stehen bleiben in dem Zuge natürlich auch nicht möglich.
Beide Fahrzeug sind mit einer Automatik ausgestattet.
Habt ihr das auch?