Ich habe anfang der Woche beim Anrollen auf eine rote Ampel den 4.Gang rausgenommen, ohne auf die Kupplung zu treten Ging ohne Kraftaufwand butterweich, hat mir im Nachhinein trotzdem einen Schrecken versetzt... hoffe das hat keine Folgen.
Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57
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keine Folgen.
Gang raus ist wenn keine Last auf dem Getriebe ist unkritisch.
Selbst bei vollgas hab ich das schon gemacht.... nichts passiert.. das wiederum ist aber sicher nicht so gesund auf dauer -
Gang raus geht immer, wenn kein großer Druck auf den Gangrädern liegt. Rein geht theoretisch (und praktisch) auch, wenn man es schafft die richtige Drehzahl der Getriebewellen zu erwischen. Den Rest machen die Synchronkörper. Dies in der Praxis auszuprobieren ist NICHT EMPFEHLENSWEHRT!!!
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habe eine kurze Frage dazu
Seit gestern habe ich ja den MINI aber die SSA wurde noch nicht einmal aktiviert. Angeschaltet ist sie. In der Anleitung habe ich das gefunden:
Allerdings ist die Nadel im Stand (Leerlauf Ampel) weder in der einen noch der anderen Position.
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Aktuell gehen die recht selten aus. Sitzheizung, Klimaanlage & Co fressen zu viel und der MINI denkt eher an Komfort für den Fahrer als an sich selbst
Hast du mal ein Foto von deinem MINI? -
Das wird Dir meines Wissens nach mit einem durchkreuzten Start Stop Symbol angezeigt.
Richtig, bei den aktuellen Temperaturen bleibt der Motor an und damit sinkt die Drehzahlnadel nicht auf Ready oder aus, sondern bleibt bei etwa 200U/min, also im Leerlauf mit Standgas.
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Richtig, bei den aktuellen Temperaturen bleibt der Motor an und damit sinkt die Drehzahlnadel nicht auf Ready oder aus, sondern bleibt bei etwa 200U/min, also im Leerlauf mit Standgas.
ich glaub du meinst 800U/min. 200 wären etwas arg wenig und würde doch mächtig schütteln. Der Zeiger bleibt mir im Leerlauf zumindest knapp unter der 1 (x1000)
Gutes neues Jahr, Homer