Bin heute ausgestiegen und wollte Paul verriegeln. Da war er am hupen .. dachte nur, was hat er denn jetzt? Da ist mir aufgefallen, daß der Motor noch läuft .. hört man ja so gut wie nicht Dachte aber, ich hätte ihn ausgemacht..
Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57
-
-
Na ihr machts Sachen.
Zum Glück sind die MINIs so schlau und merken das.
Am Ende kommt ihr zum Auto und der Tank ist leer.
-
Gestern nachmittag, an der Ampel bis zum Stillstand gebremst, Gang raus, Motor ging aus. Bei grün Gang wieder rein - nichts tut sich
Nachricht im Infodisplay: "Start-Stopp-Funktion deaktiviert"
Nachricht im Zentraldisplay: "Automatischer Motorstart nicht möglich. Zum Starten des Motors Start-Stopp-Taste betätigen." oder so ähnlich.
Ich bin dankbar, vom Hintermann in meiner Irritationsphase nicht ausgehupt worden zu sein
Danach funktionierte alles wieder normal...
-
Kurz abgeschnallt, Tür geöffnet oder so?
-
Nein, nur die Musik leiser... Deshalb war ich auch so irritiert.
-
Deinem Mini hat der Song wohl gefallen
Ich hatte auch schon das eine oder andere mal nen seltsamen Fehler, der dann nicht nochmal kam... Wenn's danach wieder problemlos ging, würde ich erstmal noch nicht so viel drauf geben. Bei der ganzen Elektronik die heutzutage verbaut wird, kanns schon mal zu sowas kommen. -
Hatte das mal wenn ich den Gang zu schnell rein habe.
Erst kuppeln, dann Gang rein..wenn man das gleichzeitig macht und vermutlich gang etwas füher als Kupplung ging meiner auch schon paar mal nicht an.
-
Hatte das mal wenn ich den Gang zu schnell rein habe.
Erst kuppeln, dann Gang rein..wenn man das gleichzeitig macht und vermutlich gang etwas füher als Kupplung ging meiner auch schon paar mal nicht an.
Klingt plausibel. Geht das überhaupt ohne Kraftaufwand, den 1.Gang ohne vorheriges Kuppeln einzulegen?
-
Die Frage ist eher wer so etwas macht Gang rein ohne richtig zu Kuppeln. Bitte nicht.
-
wenn der Motor aus ist steht das Getriebe.
Man kann so alle Gänge im Stand durchschalten ohne kratzen oder ähnliches...