Wer SSA (temporär) nicht will, drückt das Knöpfchen
... und wechselt dabei nie die Modi (Sport-Mid-Green)...
Wer SSA (temporär) nicht will, drückt das Knöpfchen
... und wechselt dabei nie die Modi (Sport-Mid-Green)...
Die SSA geht aber nur wieder an, wenn ich in Green wechsle, oder ist das bei euch anders? ...zum Glück kommt das nur selten vor
Ich hab die SSA bisher noch nie ausgeschalten.
Im MINI ist sie sogar deutlich schneller aktiv als im BMW den ich vorher hatte.
@Plumsch, ja die SSA geht nur aus, wenn man in den Green Mode schaltet.
@miss.erfolg , immer mit getretener Kupplung an einer Ampel zu stehen, solltest Du Dir abgewöhnen, zum einen wegen der dann nicht aktiven SSA, zum anderen ist das auch nicht so toll für die Kupplung
Mit der Automatik kann man es durch ganz gezieltes Dosieren der Bremse auch provozieren, dass die SSA aus bleibt. Entweder genau den Punkt zwischen "Stopp" und "losfahren" finden oder beim Stehen ein mal kräftig das Bremspedal durchtreten, dann bleibt die SSA inaktiv
@Plumsch, ja die SSA geht nur aus, wenn man in den Green Mode schaltet.
@miss.erfolg , immer mit getretener Kupplung an einer Ampel zu stehen, solltest Du Dir abgewöhnen, zum einen wegen der dann nicht aktiven SSA, zum anderen ist das auch nicht so toll für die Kupplung
Uuuuups das wusste ich gar nicht.. Werde das bei meinem Neuen auf jeden Fall beherzigen
Mit der Automatik kann man es durch ganz gezieltes Dosieren der Bremse auch provozieren, dass die SSA aus bleibt. Entweder genau den Punkt zwischen "Stopp" und "losfahren" finden oder beim Stehen ein mal kräftig das Bremspedal durchtreten, dann bleibt die SSA inaktiv
Lenkrad leicht eingeschlagen lassen
Wirkt bei den immer beschriebenen heiklen Situationen wahre Wunder
Allerdings fahre ich seit 10Jahren SSA und habe keinerlei Probleme. Gehört dazu
Lenkrad leicht eingeschlagen lassen
Wirkt bei den immer beschriebenen heiklen Situationen wahre Wunder
Allerdings fahre ich seit 10Jahren SSA und habe keinerlei Probleme. Gehört dazu
Bei mir helfen alle Tricks nix.
Die SSA ist dermaßen blitzschnell, mich nervt das nur, daher bis auf Bahnschranken, immer deaktiviert.
Ähmm...
... was ist Green Mod?
*duckundwech*
den haben nur BRG Minis.