@01goeran
Nun bin ich gerade nochmal gefahren und diesmal hatte der Motor kurzzeitig komplett gestreikt. Werde morgen mal vorbeifahren.
@01goeran @Herr_von_JCW vielen Dank !:-)
@01goeran
Nun bin ich gerade nochmal gefahren und diesmal hatte der Motor kurzzeitig komplett gestreikt. Werde morgen mal vorbeifahren.
@01goeran @Herr_von_JCW vielen Dank !:-)
Klingt nicht gut. Ich würde jetzt eher hier anrufen und nicht mehr damit fahren:
http://www.mini.de/service/for_you/mobile_care/
Nicht das am Ende mehr kaputt ist als nötig.
Also ich war nun vorhin da und habe mein Problem geschildert. Die meinten "es fährt ja noch" und soll einen Termin für die Tage vereinbaren. ....
Puh, auch wenn der Meister meint es fährt ja noch, würde ich nicht mehr soviel damit fahren, sondern nur noch das Nötigste.
Wenn noch Gewährleistungsanspruch besteht, am besten in den ersten 6 Monaten, dann fahr ihn ruhig.
Soll dann nicht dein Problem sein.
Ich war auch kritisch aber Auto-Start-Stop funktioniert in den BMW einwandfrei.
Weils nerven kann, gerade wenn man eher nicht in der Stadt fährt sondern durch Dörfer und der mini dann bei jedem halt hinter parkenden Auto bzw Kreisverkehr aus und sofort wieder angeht...
Drückst du nicht die Kupplung beim halt? Er schaltet doch gar nicht ab?
Ich finde, dass sie im F5x sehr gut funktioniert! Bin heute aus arbeitstechnischen Gründen einmal einen 320i F30 VFL und einen X3 F25 28i VFL gefahren, bei beiden hat die Start/Stopp Automatik jeweils auf einer Strecke von 16km Stadtverkehr nicht funktioniert, plus 5 Grad Celsius. Bei meinem Cooper ging sie abends bei 2 Grad weniger nach 3 Ampeln an
Richtig, bei den BMWs geht sie sehr spät erst an. Mein 3er schaltet unter 5 Grad so gut wie nie aus.
Ich hätte da mal eine Frage. Als ich gestern zum ersten Mal mit meinem neuen Mini gefahren bin, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass er bei keiner roten Ampel ausgegangen ist. Ok.. Bedienungsanleitung gelesen. Das lag wohl daran, dass ich nicht in Leerlauf geschaltet und die Kupplung losgelassen habe. Das muss ich dann beim nächsten Mal wohl tun. Als ich neulich eine Probefahrt mit einem 5 Türer Automatik gefahren bin, ging der Motor an den roten Ampeln aber immer aus, ohne dass ich irgendwas am Gang verändert habe (D war die ganze Zeit drin), P gedrückt habe oder sonst was getan habe. Zum wieder losfahren hab ich einfach das Gaspedal getreten.
D.h. beim Automatik schaltet sich der Motor einfacher und schneller aus, als bei einem Schaltgetriebe? Find das eher unraktisch, jedes Mal in Leerlauf zu schalten, damit der Motor vor einer roten Ampel ausgeht. Ich hätte gedacht, der Motor geht - wie beim Automatik - jedes Mal aus, wenn man an einer Ampel steht, unabhängig davon, ob man den Gang nun drin hat oder nicht..
Immer Kupplung und Gang raus dann aus.
Was mir öfter mit dem Tempomat passiert wenn ich den ausschalte dann kommt erst Limit. Wenn du 100 km/h drin hast und Limit und willst dann überholen geht nix. Da ist imme kurz helle Aufregung bei mir.