Rasseln bei Gas

  • Hallo,


    ich wollte dieses Thema wieder ausgraben, weil das bei meinem Mini massiv ist und mich extrem stört.

    Zu erst wurde mir in der Werkstatt Kundendienstler nach einer kurzen Probefahrt erklärt, dass wäre die Klappe im Auspuff.

    Genau konnte er es mir nicht erklären und ich zweifle an einer Klappe vorne bei OPF.

    Letzte Woche beim Service, Thema wieder angesprochen, anderen Kundendienstler, Thema bekannt und es gibt keine Lösung.

    Am Abend den Mini vom Service geholt. Fachkraft Nummer Drei! Es gibt eine Lösung von Mini und ich soll den Wagen wieder bringen.

    Auf Nachfrage was die Lösung ist und ob Mini Teile bei VW zukauft, schaute mich der Gute an und lachte. Glaubt er nicht, aber die Lösung scheint ähnlich zu sein.

    Karre steht bis morgen dort. Ich bin gespannt.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    hast du deinen Mini mittlerweile abgeholt und etwas mehr Infos bekommen, ob das Rassel denn nun vom Wastegate kommt und "Stand der Technik" ist oder eben doch je nach Mitarbeiter in irgendeiner Form zu beheben zu sein scheint?

    Mittlerweile muss man ja doch immer etwas Glück haben, welchen Mitarbeiter man bekommt und in wieweit dieser offen für das Problem ist. Ich war aufgrund des Lackabriebs an der B-Säule durch die Türgummis bei vier Mitarbeitern und insgesamt drei Niederlassungen, bis das Problem samt Puma dann doch "bekannt" war und auch offen über eine Lösung gesprochen wurde, ohne direkt weggeschickt zu werden. Schade eigentlich, dass sobald es um "Fehler" geht, niemand Lust hat, sich darüber zumindest offen auszutauschen und nach Lösungen zu suchen.


    Viele Grüße

    Tom