Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte Juni Besitzer eines Countryman SE. Bis auf die Rückrufaktion des Kurbelwellensensors (der Austausch findet kommenden Dienstag statt) bin ich wirklich zufrieden bislang!
Heute morgen aber habe ich den Mini vom Strom abgeschlossen und habe dabei bemerkt, dass bei der Steuereinheit des Ladekabels keine LED blinkt.
Ich habe das dann überprüft und das Ladekabel reagiert garnicht mehr, wenn ich es am Strom anschließe. Normalerweise blinkt dann wenigstens die blaue "Power" LED jetzt aber garnichts mehr. Der Mini gibt auch kein Feedback an der Buchse, und Fehler im Bordcomputer sind auch keine vorhanden.
Heute Nacht hat es zwar etwas geregnet, Auto stand nicht überdacht und die Bedieneinheit war auch im Regen gestanden. Bisher hat das aber nie etwas ausgemacht und noch dazu ist das Kabel offiziell IP67 zertifiziert, was ja bedeutet, dass das Kabel bis zu einer halben Stunde einer Wassersäule von einem Meter ausgesetzt sein darf.
Ich gehe daher davon aus, dass das nichts mit dem Regen zu tun haben kann... Eine andere Erklärung habe ich aber auch nicht.
Daher die Frage hier ob das jemandem von euch schon so ergangen ist, oder ob jemand dafür eine Erklärung hat?
Ich hatte das Kabel heute auch schon mehrere Stunden innen, zum säubern und "trockenlegen". Einen Marderbiss kann ich ebenfalls nicht erkennen, was das Problem hätte erklären können.
Für Hinweise wäre ich dankbar!