Gebrauchtwagenkauf Cooper S

• Soweit ich weiß wurde irgendwann Mitte 2015 die verbesserte Lagerschale in die Serienproduktion eingepflegt. Deswegen ist mir das Baudatum ab 2.Halbjahr 2015 so wichtig.

Ich hätte den Mini nicht sofort mitnehmen dürfen.
    ZumEinen hätten noch einige Sachen am Auto gemacht werden müssen (kleine Delle im Dach, Austausch Blende im Grill wegen Verfärbungen, Puma Fall Türen Lackabrieb), zum Anderen sagte der Verkäufer dass er sowieso immer einige Tage braucht um alles in die Wege zu leiten und da die Barbezahlung nicht mehr rechtens ist bei >9999€ müsste die Überweisung vor Übergabe durchgeführt werden.

• Soweit ich weiß wurde irgendwann Mitte 2015 die verbesserte Lagerschale in die Serienproduktion eingepflegt. Deswegen ist mir das Baudatum ab 2.Halbjahr 2015 so wichtig.

Ich hätte den Mini nicht sofort mitnehmen dürfen.
    ZumEinen hätten noch einige Sachen am Auto gemacht werden müssen (kleine Delle im Dach, Austausch Blende im Grill wegen Verfärbungen, Puma Fall Türen Lackabrieb), zum Anderen sagte der Verkäufer dass er sowieso immer einige Tage braucht um alles in die Wege zu leiten und da die Barbezahlung nicht mehr rechtens ist bei >9999€ müsste die Überweisung vor Übergabe durchgeführt werden.

Verstehe, danke. So kenne ich das nämlich auch.

Und nochmal: Respekt, dass Du das so durchziehst. Fällt sicher nicht leicht, wenn man sein "Wunschauto" gefunden und gefahren hat und es einem sozusagen schon gehört, es zurückzugeben.

• Ehrlich gesagt war ich froh dass ich den Vertrag problemlos annulieren konnte.

Nachdem ich das mit dem Baujahr und der mysteriösen Standzeit herausgefunden hatte wurde er vom Traumwagen zum kurzzeitigen Albtraum. Mir war sofort klar dass ich ihn nicht mehr möchte.

• So kann mans auch machen um der Problematik mit den Lagern aus dem Weg zu gehen :D:D:D:D
    Glückwunsch dazu :thumbup:
    Wielange musste denn auf deinen Mini warten?

• Der Mini soll im Optimalfall in der KW 41 beim Händler eintreffen.
    Bei der Farbe habe ich lange überlegt und tu es immernoch. Moonwalk Grey oder BRG... Heute könnte ich noch ändern.
    Auch beim black exterieur bin ich unsicher ob es nicht etwas prollig wirken könnte.

• Ich fände das black line ex nicht prollig, sondern sportlich. Hatte es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, ich finde bei moonwalk grey das black line ex sogar sehr wichtig, da das Auto ansonsten - für mich - langweilig wirkt. Wir hatten uns nämlich auch erst für moonwalk graue interessiert gehabt. Ähnlich gilt es aber auch für BRG. Der Händler bei uns in der Nähe hatte einen Werkswagen in BRG mit hellem Interieur und weißem Dach und weißen Streifen und chrom line ex dastehen gehabt und das fand ich gar nicht schön. Auf Deinem Bild mit den schwarzen Applikationen finde ich das Grün aber sogar recht ansprechend.

• Mein persönlicher Geschmack:

Bei Moonwalk Grey mit Black Line schließe ich mich @Akali#1 an. Der wird erst schön mit dem Black Line Exterieur. Bei BRG bin ich allerdings anderer Meinung, weil er für mich der MINI-Klassiker schlechthin ist und die einzige Farbe, bei der ich immer das Chrome Line Exterieur wählen würde (das ich ansonsten an den meisten Cooper S einfach "too much" finde).

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 20.58.12.png

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 20.58.34.png

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()