Da der Händler über 30 km entfernt ist, war ich nicht bereit jedes Mal dorthin zu fahren. Da ist jemand vorbei gekommen und hat mir den Leihwagen vorbei gebracht und meinen mitgenommen. Man hat jedoch auch nicht nach meinem KFZ-Schein gefragt.
Ich schätze, dass Schriftliche wird bei Abholung erfolgen. Ohne meine Unterschrift, kann ich mir kaum vorstellen, dass BMW-Mini irgendetwas mit der Werkstatt abrechnet.
Aber du hast sicher Recht, schriftlich ist schon besser. Mal schauen, ob ich es noch nachhole
Mini Cooper SE Countryman ALL4 - Rückruf Kurbelwellensensor
-
-
Momentan habe ich einen Mini Cooper D als Leihfahrzeug auf unbestimmte Zeit. Das Fahrzeug ist wieder ganz anders, das Telefonieren, das Navi, hat ein Display von ca. 12 x 4 cm, kein Funktionslenkrad (das hatte selbst mein alter Fiat)Es ist einfach alles frustig
Evtl. solltest du Deinem Freundlichen bitten, wegen Ersatzfahrzeug nochmals in sich zu gehen.
Damit geht ein von Mini verursachtes Dilemma nicht vollständig zu deinen Lasten.
Falls er nicht entgegen kommt, ganz freundlich nachfragen an wenn du dich bei Mini Deutschland wenden kannst.Könnte helfen, etwas mehr Fahrspass zu erhalten
Dann wäre zumindest deine Wartezeit auf das Ersatzteil etwas gemildert. -
Ich habe gerade mal gegoogelt und da war eindeutig die Aussage, dass man gar kein Anrecht auf einen Ersatzwagen hätte. Geschweige dann noch Ansprüche zu stellen. Die Händler bekämen das vom Werk nicht erstattet.
Das wäre dann der Gipfel Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, wenn während der Garantiezeit das Fahrzeug defekt ist, dass man dann in die Röhre schautTrotzdem mal schauen, ob ich noch ein besseres Fahrzeug bekomme.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Hybrid seit genau 2 Wochen. Leider war er seitdem mindestens die Hälfte der Zeit in der Werkstatt.
Zuerst ließ sich das Schiebedach nicht schließen und jetzt ist er für unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil der Kurbelwellensensor defekt sein soll und ein Liefertermin für dieses Teil noch nicht genannt werden kann. Es gibt eine Rückrufaktion von BMW-Mini bezüglich dieses Kurbelwellensensors, jedoch noch keine Antwort, wann dieses Teil geliefert werden kann
Ich bin ziemlich gefrustet Grrrrrrrrr
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Problemen beim Kurbelwellensensor?Jaaaa - ich habe meinen MINI SE genau 5 Tage gefahren. Als ich auf der Autobahn in den SAVE modus geschlatet habe, kam die Fehlermeldung - "Voller Antrieb nicht abrufbar, Weiterfahrt möglich". Das ging nur ein paar hundert Meter gut, was auf der BAB nicht viel ist.
Ende vom Lied: ich blieb auf dem Autobahnabschnitt ohne Standstreifen stehen. So ein Scheißgefühl im Frühverkehr und Lebensgefährlich oben drein!!!
Ich habe ihn direkt zu BMW Kaltenbach gebracht. "Ah.. im System sei ein technischer Call hinterlegt- das könnte zu ihrem Schadensbild passen.,..." diese Meldung über den Defekt ist wohl bei den Händlern eingegangen. Ich fragte, also ein Rückruf??? -"NEIN NEIN nur ein "Update" des Senors.
Nun zwei Tage war er jetzt in der Werkstatt - auf Gewährleistung- also der Auftrag!!! Der sollte schoon da sein! Und einen ersatztwagen auf deren kosten selbstredend auch.
Mir hat man nicht genau verraten, was jetzt genau war. Ich denke der Service-Mensch von BMW hatte selbst nicht genau verstanden, was er da sagte.
Ich bin ma gespannt, wenn ich den gleich wieder auf der Autobahn fahre.....Aber wie es so ist.. mein Verkäufer und Ansprechpartner, bei dem ich den Wagen gekauft habe ist im Urlaub - dem werde ich was erzählen. Mir den Wagen auszugeben, obwohl an dem tag die meldung bei den Händlern eintraf!
Ich überlege auch, MINI Deutschland zu schreiben. Stehen bleiben auf der Autobahn - Haaallloo??? Und MINI hat ja NUR die Händler informiert und nicht die Kunden. Und SE - Fahrer haben ja vornerein mit den teuersten Mini auf dem Markt - und sooo viele gibt es noch nicht. Einfach mal still schweigen- und die, die liegen bleiben, melden sich ja von alleine.
Wie ihr merkt, bin ich auf 180!! Sorry!Ein Schiebedach habe ich nicht...
LG -
-
Jaaa, das hört sich doch so an wie bei meinem SE. Ich hatte direkt am ersten Tag, auf dem Weg vom Händler nach Hause, auch eine ähnliche Fehlermeldung, "voller Antrieb nicht möglich, bitte wenden Sie sich an den Service-Partner". Ich rief dann sofort von unterwegs den Verkäufer an und der meinte, ich solle das Fahrzeug mal aus- und wieder anschalten. Und danach lief er wieder einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Während der Fehlermeldung merkte ich auch, dass er nicht die volle Leistung brachte. Er fuhr nicht schneller als 100/120 Std./km. Das war übrigens auch auf der Autobahn. Aber er ist Gott sei Dank nicht stehen geblieben.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum geht es bei Ihnen mit einer Einstellung der Sensorik und bei meinem muss der Sensor ausgetauscht werden, bei dem noch "in den Sternen" steht, wann er denn geliefert wird.
Heute hat mein Verkäufer gesagt, dass man nicht testen kann, ob der Kurbelwellensensor defekt ist. Durch diese Fehlermeldung wäre es wahrscheinlich, dass was mit dem Sensor nicht stimmte. Deshalb sollte er ausgetauscht werden. Wenn ich mit diesem "defekten" Sensor weiterfahren würde, würde ich riskieren, dass das Auto plötzlich stehen bleiben könnte. Außerdem könnte es sein, dass dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das hört sich doch etwas anders an als bei Ihnen.
Jedoch meine Werkstatt sagt eindeutig, dass es eine Rückrufaktion von Mini bezüglich Kurbelwellensensor gibt.Ich habe mehrmals angerufen und auch eine Email an Mini geschrieben, doch zu den Fragen, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin schon lange auf 180, doch hier kannst du Kopf stehen und sonst was machen, da ändert sich nichts.Heute habe ich mich sowas von geärgert, als ich feststellen musste, dass das Leih-Fahrzeug, kein Navi hat. Es ist zwar ein kleiner Flitzer, schön anzusehen. Das Navi in meinem Handy funktioniert an der Stelle nicht einwandfrei und ich habe auch keine Halterung dafür, ich hätte auch nicht im Traume daran gedacht, dass ich darauf noch einmal angewiesen sein würde. Der Leih-Mini hat zwar diese runde Umrandung, doch das Display ist kleiner als die Hälfte meines iPhone-Displays, und das ist schon kein so großes. Diese Display-Größe hatte ich vor 10 Jahren in meinem Opel. Auf dieses Display muss man während der Fahrt schauen, wenn ein Telefonat kommt und für die Annahme auf den Knopf darunter drücken. Das ist gefährlich! Mir ist die Schnelligkeit nicht so wichtig wie die Sicherheit. Für ein paar Tage hätte ich da kein Problem mit, doch so für unbestimmte Zeit bin ich sehr unzufrieden.
Ich meinte dann zu meinem Verkäufer "Gegen einen BMW I3 hätte ich nichts einzuwenden" Da standen mehrere beim Händler. Die könne er mir nicht geben, die gehörten BMW München. Ja, die haben es doch zu verantworten!!! Den derzeitigen Countryman Vorführwagen, wollte er mir auch nicht geben. Den könne er für vllt 5-6 Wochen nicht entbehren. OOOhh da waren es auf einmal 5-6 Wochen, vorher hieß es, ja man weiß nicht, wann der Sensor geliefert wird, das kann diese oder nächste Woche sein.
Ich habe aber ein sehr gut ausgestattetes Auto gekauft u n d a u c h b e z a h l tJa, ein Schiebedach kann bei Ihnen schon keine Probleme mehr machen
Ansonsten haben sie keine weiteren Probleme mit ihrem SE? Kommen sie mit der Automatik einwandfrei klar?
liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
die Geschichte hat eine unverhoffte Wendung genommen:
Heute war die Frustgrenze erreicht. Ich war bei einem anderen Mini-Händler und habe dies dort vorgetragen. Dort war man sofort bereit, mir einen I3 als Leihfahrzeug zu geben (hat mich natürlich sehr gefreut). Habe dann dort angerufen, wo das Fahrzeug gekauft wurde und dort mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug heute abhole und es zu einem anderen Händler bringe. Dort sagte man mir, es könne sein, dass die Teile schon ausgebaut seien. Dann sollten sie eben wieder eingebaut werden. Ja, er würde sich informieren und mich gleich zurückrufen. Er rief nach kurzer Zeit wieder an und meinte, er habe eine gute Nachricht für mich, der Wagen sei fertig und bereits fertig montiert. Ich könne ihn in einer halben Stunde abholen. Ja, was soll ich denn davon halten. Das ist doch wirklich ein sehr dummer Zufall??? Der Sensor wäre heute Morgen geliefert worden. --Kann sein--? Hatte gestern noch mit dieser Werkstatt telefoniert.
Bin natürlich sehr froh, dass ich meinen wieder habe. Einen I3 Probe zu fahren wäre auch nicht schlecht gewesen, doch so ist es sicherlich besser. Ich hoffe sehr, sehr...., dass das jetzt die letzten Probleme mit meinem SE waren und ich es jetzt endlich mal geniessen kann.
Was ich noch ausprobieren muss, ob er jetzt auch an der öffentlichen Ladestation lädt. Das funktionierte vor dem letzten Werkstattbesuch auch nicht. Habe jetzt ein neues Ladekabel bekommen, soll daran gelegen haben.Ich drücke mir die Daumen
und natürlich auch allen anderen SE-Fahrern, dass sie nicht solche Probleme haben werden -
Toi toi toi!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der SE sich die nächsten Wochen macht.Gruß, Geselle
-
Werde ich machen
lieben Gruß, Irma
-
Selbstverständlich hat Dein Freundlicher nur das beste für dich im Sinne
Standen evtl mehrere identische Fahrzeuge zur Reparatur am Hof?
Dann würdest du, nach Deiner Intervention, in der Rangfolge hochrutschen.Eine Mitteilung an deinen Freundlichen, über das Ersatz Fahrzeug Angebot des 2ten Händlers, kann bei zukünftigen Schadenfällen hilfreich sein.
Viel Spass mit deinem Mini
-
Hab ich jetzt nicht so darauf geachtet, ob da noch andere identische Fahrzeuge standen. Würde auch mal vermuten, dass meine "Intervention" Auswirkungen hatte.
Ich kann während der Garantie auch in jede andere Vertragswerkstatt gehen. Und nach der Erfahrung und den Umstand, dass mein Händler weiter entfernt ist, werde ich wahrscheinlich den 2ten Händler bei der Inspektion aufsuchen. Vorher mööööchte ich nicht mehr zu irgendeinem Händler.
Auch viel Spaß mit deinem Mini