Ein schöner Text, bitte genau auf diesem Niveau weiterdiskutieren!
Wobei es langsam wieder zu Vorschlägen und Änderungswünschen kommen könnte, die man konkretisieren kann
Ein schöner Text, bitte genau auf diesem Niveau weiterdiskutieren!
Wobei es langsam wieder zu Vorschlägen und Änderungswünschen kommen könnte, die man konkretisieren kann
Mal ganz ehrich und nicht böse gemeint. Wenn die Nische zu klein wird, können sich die meisten den MINI nicht mehr leisten, denn BMW will und muss Geld verdienen. Also ein gewisses Maß an Mainstream muss halt sein. Mir ist er immer noch individuell genug. Was ich wollte, gab es nirgendwo anders und ich hab mich damals wie heute echt umgeschaut.
ZitatDer F56 ist auch für mich immer noch der beste Kompromiss (sonst würde ich eine Elise fahren)
aber leider bewegt er sich eben aus meinem Profil langsam heraus.
Machs wie ich. F56 und Elise
Machs wie ich. F56 und Elise
Guter Vorschlag
Mir gehen aber leider die Garagen aus
Im Ernst, meine Angetraute will den R50 sowieso nicht hergeben
und da könnte man ja noch eine Elise dazu ...
Soweit waren wir schon
aber neben der KTM und dem Defender noch ein weiteres Hobby mit Motor...
Ausserdem wollten wir leasen,
macht einen irgendwie freier,
wird aber glaube ich mit der Elise nicht gehen, oder?
Ja, ja OT
Gelobe Besserung
Wegen Leasing frag mal den Stephan Carstens
Erst einmal ein Hallo! Bin neu hier. Nach über -fast durchweg problemlosen- 11 Jahren mit dem Mini Cooper (Bj. 12/01) bin ich seit wenigen Tagen Besitzer des neuen F 56. Macht echt Laune, das Auto. Was sollte verbessert werden? In meinen Augen, nix. Oder doch, die Sitzverstellung könnte eleganter gelöst werden. War früher infiziert von den Ur-Minis (1275 GT/ HLE) oder den Roadstern von Triumph. Gibt es einen schöneren als den TR 6? Heute ist das Auto für mich eher nebensächlich. Aber der neue Mini hat mir in den letzten Tagen so etwas wie kindliche Freude am Fahren zurückgebracht ( leider werden wohl die Radargeräte wieder ein Thema ). Wäre schön, wenn das noch etwas anhalten würde. Herzlicher Gruß an alle Mini-Freunde!
Hallo und herzlich Willkommen,
hast Du Zeit/Lust Dich kurz vorzustellen? http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
Oder auch gerne Deinen MINI: http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
Viel Spaß im Forum.
Gruß Oli
Grüß Gott @MrFantasy,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Was ich mir wünschen würde für den LCI :
- Spurfolge Assistent inkl. Stop-and-go. Der Driving Assistent muss nochmal nachsitzen, denn mit Automatik wäre es jetzt Schön möglich, das er selber Kolonne im Stau fahren kann bzw. bis auf 0 abbremsen und wieder anfahren kann. Dazu ist technisch alles vorhanden.
- mehr Licht im Kofferraum und. Rückbank, Simple LED Lichtleisten bitte.!!!
- Verstellung Rücklehne Vordersitze, hier bitte ein Rad. Oder El. Sitzverstellung, dann macht Profile auch noch mehr Sinn
- Koppelung der day / night Mode Umschaltung auf alle Lichtquellen.
- separate & freie Einstellungen für Dämpfer / Lenkung / Fahrwerk / Automatik in allen Modes und Das auf Knopfdruck, zb am Lenkrad oder den Konfig tasten.
- kofferraum klappe gedämpft beim schliessen, das Ding kracht mit mords wumms runter...
Alle Vorschläge sind Günstig umsetzbar. Was meint ihr?
LG robojr
- separate & freie Einstellungen für Dämpfer / Lenkung / Fahrwerk / Automatik in allen Modes und Das auf Knopfdruck, zb am Lenkrad oder den Konfig tasten.
Das ist der einzige Punkt, den ich mir wünschen würde.
Ein Knopf am Lenkrad für Fahrwerk hart/weich würde mir eigentlich schon reichen. Den Rest macht man mit den Driving-Modes.
Elektrische Sitze sind sehr schwer, hoffe, dass sowas niemals kommt.