Das Verschmieren der Seitenscheiben ist durchaus lösbar . Ich fahre einen Legacy mit rahmenlosen Scheiben , da hat man es nicht !?
Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.
-
-
Seitdem ich Garage daheim und Tiefgaragenplatz in der Firma angemietet habe, kein Thema mehr.
Früher hatte ich das auch und nicht zu wenig (besonders schlimm, beim Parken unter Bäumen).Es scheint also einfach Feuchtigkeit und "Siff" zu sein...
der er kleine steht bei mir auch nur in der Tiefgarage, aber am Wochenende hat es ein wenig geregnet und da hat es dann ein wenig gesifft, da ich immer das Fenster runter machen muss, um die Garage zu öffnen
-
Das reicht wohl schon aus
-
Der kleine wird gepflegt und gehegt, aber er wird nicht zum weichei erzogen
-
leider ist die "NOT NORMAL" Einstellung des Innenspiegels bezüglich Spiegelungen auch nicht wirklich zielführend.
Es spiegelt sich nämlich interessanterweise die gesamte Rückbanklehne wenn man den Spiegel "verkehrtrum" abblendet.Die für mich wichtigesten Änderungspunkte für die Zukunft wären also zusammengefasst bisher folgende:
- höhenverstellbare Gurte
- stufenlose Lehnenverstellung (Drehrad)
- Eliminierung der Spiegelungen der Kippschalter bei abgeblendetem Innenspiegel
- AGR-Sitze wie bei VW oder Opel -
ich fürchte fast, dass du da tatsächlich die Marke wechseln musst, denn manche Dinge sind MINI-typisch
z.B. Sitzlehnenverstellung... Ein guter Freund von mir hat die Sitze entwickelt und wurde dafür von BMW eingekauft... Im Briefing für die Sitze war genau diese Lösung als fixe Vorgabe enthalten... Er arbeitet viel für VW, Skoda und Audi, wo immer Räder dafür da sind
was sind AGR-Sitze? Abgas-Rückführungs-Sitze?
-
interessant - was ist der Grund für die nicht-stufenlose Sitzverstellung? Ein Drehrad ist meiner Meinung nach um Welten besser bedienbar und anpassbar.
Es ist mir ein Rätsel warum einige Hersteller kein Drehrad verbauen.@AGR-Sitze -> http://www.agr-ev.de/de/geprue…len/produkte/50-autositze
Das sind einfach perfekt einstellbare Sitze. verstellbare Oberschenkelauflage, Sitzneigungsverstgellung, höhenverstellbare Lendenwirbelstütze, etc... -
Ob besser oder nicht, ist nicht das Kriterium ... Die Verstellung ist seit jeher bei MINI so und so wollte man das weiterhin haben.
Wer andere Sitze haben möchte, kann sich ja andere Sitze einbauen lassen.
Ich finde das ziemlich unverständlich, denn die Sportsitze gelten unter Sitzexperten so ziemlich als das Beste, was man an Seriesitzen derzeit bekommen kann.
-
Das reicht wohl schon aus
Das kann ja nicht sein das so etwas simples keine einfache Lösung hat oder?
-
Die Pneumatik hätten se aber einbauen können, das wiegt auch nicht viel. Der 1er E87 hatte im M Paket perfekte Anpassung via Luftdruck... Da war Schraubstock auf Knopfdruck möglich. Dazu Verstellung der Neigung der Sitzfläche... Nur ausziehen / Höhe insgesamt reicht leider nicht. rein mechanische Adjustierung reicht, wenn feines Raster oder stufenlos.