Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Aber dann bitte einen permanenten Allrad!!!

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Naja. die Spiegelung im Rückspiegel ist für mich sogar sicherheitsrelevant.
    Es schränkt die Sicht schon ziemlich ein.

ist von den Abnahmestellen nicht als sicherheitsrelevant eingestuft worden

kann man durch den automatisch abblendbaren Spiegel umgehen

ich weiß: Kostentreiber

;)

• Nur weil die Abnahmestelle es als nicht sicherheitsrelevant ansieht heißt das ja nicht, dass es trotzdem Grund für einen Unfall sein kann.
    Der automatisch abblendbare Spiegel kann diesbezüglich helfen.
    Manche Leute wollen den aber nicht weil die Abblendwirkung schlechter ist und nicht funktioniert wenn einem gerade ein Auto mit Licht entgegenkommt bzw. generell wenn der Helligkeitsunterschied zwischen Front und Heck zu gering ist. Auch tagsüber funktionert das automatische Abblenden nicht. Benötige ich aber öfters wenn hinter mir jemand mit falsch eingestellten Scheinwerfern fährt oder mit Fernlicht. Und ja - teurer ist es auch.

• Das ist absichtlich so konstruiert, damit man die schönen Silberschalterchen besser sieht

8)

Im Ernst, das ist im R56 genauso und hat mich noch nie gestört!

Sicherheitsrelevant?

Was soll denn das für ein komischer Unfall sein?

;(

• Die Schalter verdecken durch die Spiegelung einen Teil des Sichtbereiches und wirken irritierend. Ich empfinde es jedenfalls als unangenehm und kann das Geschehen im Heckbereich nicht so schnell wahrnehmen wie bei anderen Autos - ich muss mich mehr darauf konzentrieren. Die Schalter verdecken teilweise sogar die Scheinwerfer von hinter mir fahrenden Autos.

Ich habe auch das Gefühl, dass es bei vollkommener Dunkelheit etwas besser ist als bei Dämmerung.

• und wenn man einfach andersrum abblendet?
    sprich nach unten... also man blendet den spiegel ab und stellt ihn dann so ein das man richtig sieht und wenn man dann nachts geblendet wird klappt man quasi die abblendung raus und blendet somit nach unten ab in manchen autos funktiniert das genauso das man auch was sieht.... hoff ihr versteht wie ich mein lol