Meine Frau hätte gerne eine Lenkradheizung.
Als sie mitgekriegt hat, dass meine F800S Heizgriffe hat, wollte sie das Bike auch gleich für sich beanspruchen.
Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.
-
-
Wunschoption bei Konfiguration Sportautomatikgetriebe:
KickDown in Mid oder Green = Sportmode kurzzeitig aktivieren ja / nein.denn er wechselt ja z.b. bei Bedienung der Schaltwippen auch im D Modus kurzzeitig in den manuellen Zustand. Jede Wette, das sowas machbar wäre.
-
dual SIM Adapter als Option, 1 ist ja ab Werk drin, (teleservices) aber die 2. Sollte vom Kunden installiert werden können, so das das NaviPro sich real live und selbstständig up to date halten kann (Kunden eigene data flat), echtes RTTI / zB wie die Waze App. Dazu Internet (remote) Vollzugriff auf den Mediaserver.
-
dual SIM Adapter als Option, 1 ist ja ab Werk drin, (teleservices) aber die 2. Sollte vom Kunden installiert werden können, so das das NaviPro sich real live und selbstständig up to date halten kann (Kunden eigene data flat), echtes RTTI / zB wie die Waze App. Dazu Internet (remote) Vollzugriff auf den Mediaserver.
wow... gibts das auch auf Deutsch? *lach* -
@robojr ist ein Technikfreak, wie ich auch und hatte da mal einen Erguss rund um SIM-Karten und Apps
Nicht schlimm @Zuzwinker . So ist das harte Leben zwischen Mann und Frau -
Nee, aber wir könnten es noch mehr technischer darstellen *lach*
-
Lach, na, wie kriegt man seine lueblingsmusik in den Mini?
Per USB stick oder via Handy. Das NaviPro hat bissle Platz dafür. Nur, man muss immer ins Auto und das einstöpseln (Manual sync) , obwohl er nebenan in der Garage steht. Strom hat er ja selbst und könnte im WLAN erreichbar sein. (entfernt=remote)
was liegt näher, als das auch via WLAN / Internet zu erledigen. ?
(clipinc macht das hier jedenfalls am PC automatisch Und Streamt es via avm NAS)
Chucky101; Ergüsse = zensiert, lol
-
(clipinc macht das hier jedenfalls am PC automatisch Und Streamt es via avm NAS)
*lach* Danke @robojr
Ich find es immer wieder faszinierend, wie Fachleute in Ihrem Thema versuchen dem Laien (also mir) was zu erklären.
Die ersten drei oder 4 Sätze versteh ich dann immer und dann kommt ganz schleichend wieder dieses fachchinesischAm schlimmsten ist das beim Steuerberater hehe, da geht's aber auch um mein Geld
Hier ja nur um meinen eventuellen Komfort.... und da ich ganz altmodisch Radio höre (ich glaub ich hab gar keine Musik auf dem Handy) werd ich mein Unwissen wohl auch überleben -
Wichtige Verbesserung für mich wäre: kleinerer Wendekreis!
-
Hab eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten, die auch fast alle schon angesprochen wurden:
- Die Fensterheberschalter sind vom Ansprechen her etwas grob - geht leicht zu tief runter, dann muss man wieder nach oben, usw. Hab das gleiche beim Carrera.
- Verstellung der Rückenlehne -stufenlos statt Ratsche, dann braucht man sich das Ding nicht mehr in den Rücken knallen zu lassen.
- Höhenverstellung der Sitze - wie schon gesagt, parallel wär's besser - immerhin aber viel besser als z.B. beim Fiat 500/Abarth 595 (ohne Sabelt Sitze, die haben keine Höhenverstellung), da bewegt sich nur die Sitzfläche hinten nach unten, man hat dann ein bis zu 5 cm grossen Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne...
Insgesamt muss ich sagen, dass (je älter ich werde...?), mich die kleinen "Eigenheiten" von 'nem Auto zunehmend weniger stören, gehört einfach dazu, es kommt insgesamt einfach drauf an ob ich den Wagen mag und mich drin wohl fühle.
Was nicht geht ist wenn ich schlecht drin sitze, mit dem Kopf an den Dachhimmel stosse, die Fahrposition muss stimmen. Van oder SUV geht nicht, kann die hohe Sitzposition nicht ab.Beim Mini fühl ich mich wohl. Ist so ein bisschen wie der Handschuh der passt. Allgemein seh ich's wie @pietsprock.
LG Mirko