ich hab natürlich den Fehler gemacht Brünnhilde zu fragen ob sie leidet. Fehler Leute, grober Fehler, ich erspar euch ihre Litanei, aber von Trapezbildung war nix zu hören.
Hättest Sie halt zur Schule schicken müssen, das Dummerl
ich hab natürlich den Fehler gemacht Brünnhilde zu fragen ob sie leidet. Fehler Leute, grober Fehler, ich erspar euch ihre Litanei, aber von Trapezbildung war nix zu hören.
Hättest Sie halt zur Schule schicken müssen, das Dummerl
Ich finde der Schlüssel ist eine Katastrophe.
Klobig, wirkt billig, liegt nicht gut in der Hand, Knöpfe sind meiner meinung falsch angeordnet und wenn er zwischen Sitz und Mittelkonsole auf höhe des Gurtes fällt brauch man echte Mini Hände oder klebrige Fingerspizen um ihn wiederzubekommen
Ich finde der Schlüssel ist eine Katastrophe.
Unterschiedliche Empfindungen - finde er liegt gut in der Hand (Kieselstein), zerreißt die Taschen nicht. Mag ihn.
Ich mag ihn eigentlich auch - eine Option im Fahrzeugmenü um das öffnen des Kofferraums (speziell beim Clubmann allerdings) würd ich mir wünschen.
Aber hier gehts ja um den 56er.
Ok, war nur ein Versuch, es zu beschreiben, dass die Fensterrahmen/der Fenstergummi optisch hervorsticht. Ich hab mal gegoogelt, und bin auf die Bilder eines Forumsteilnehmers gestoßen:
Ein neuer F55 SD in Thunder Grey
Ebenso hier deutlich:
https://www.northamericanmotor…cooper-s-f55-img_0021.jpg
Und als Gegenbeispiel für einen "idealen Lichteinfall", so dass es einheitlich wirkt:
https://upload.wikimedia.org/w…94/BMW_Mini_F55_right.jpg
Mein Wunsch:
Mini Driving Modes / Fahrerlebnisschalter ins Lenkrad integrieren, so wie beim "Großen".
Dann kann man für Überholmanöver etc. auch mal schnell reagieren und muss nicht an das Knie vom Beifahrer.
Porsche_Fahrerlebnisschalter2.jpg
Kann man den mit dem rechten Daumen, verstellen ? ansonsten muss die Hand ja auch vom Lenkrad weg. Aber ich gebe auch gerne zu das mir die MINI Fahrmodi Verstellung am Getriebehebel allein schon optisch besser gefallen hat.
Richtig,
beim Großen ist das ein Drehkranz (hier gibt es 4 verschiedene Stufen: Normal/Sport/Sport+/Individual (zum selbst anlegen). Dieser lässt sich bequem mit dem rechten Daumen drehen, ohne das Lenkrad loszulassen. Nettes Goodie ist der Knopf in der Mitte des Drehkranzes. Den kann man noch bequemer drücken. Das ist dann MaxPerformance. Sprich, der Wagen schaltet runter und macht sich bereit für spontane Maximalleistung.
Das ist also eigentlich recht einfach auf den Mini zu adaptieren, da alles vorhanden ist.
Na ja ich denke das sich das nicht MINI Marketing technisch durch setzten lässt, selbst als SA für einen JCW.
Das befürchte ich auch.
Ich wollte auch damit nur einen Wunsch äußern, da ich dazu neige, während der Fahrt häufiger den Modus zu wechseln (Stau, rote Ampel, Beschleunigung, zähfließender Verkehr, etc).
Und ich die Position ganz rechts, hinter der Schaltung, wirklich für ungünstig halte.
Ich verlange ja nicht eine Sonderausstattung, die technisch sehr aufwendig ist vom 7er oder Porsche in den Mini zu bringen, sondern lediglich die vorhandene Knopffunktion am Lenkrad zu integrieren (das ja Multifunktionslenkrad heißt).
Wenn der aufwendigere Knopf dann Aufpreis kostet, wäre ich auch bis zu einer gewissen Größenordnung dazu bereit, dieses zu zahlen.