Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Also, ich finde die Position des Innenspiegels stark verbesserungswürdig. Das Ding hängt viel zu tief im Blickfeld, speziell in Rechtskurven. Sollte mich wundern, wenn ich mit dieser Meinung alleine darstehe!

• Also, ich finde die Position des Innenspiegels stark verbesserungswürdig. Das Ding hängt viel zu tief im Blickfeld, speziell in Rechtskurven. Sollte mich wundern, wenn ich mit dieser Meinung alleine darstehe!

Finde die Rundumsicht im MINI F56 ganz gut, es war für mich das Kaufargument N°1, zusammen mit der tiefen Sitzposition im Vergleich zum Abarth 500.
    Absolut geil find ich den steilen Winkel der Frontfenster & die kleine Wölbung dieses Fenster.
    Die A-Säule stört fast nicht beim Ein- & Aussteigen.
    Beim Abarth 500er waren die Sitze in der Höhe nichte verstellbar, nur die Sitzfläche konnte (ein wenig) geneigt werden.
    Original hatte der Abarth 500er ein autom. Ablenddspiegel, und der war so tief montiert , dass ich ein grosses Feld nach rechts komplett überdeckt war.
    Ich musste die Frontscheibe auswechlsen wegen einem 20-30cm Riss, der von der obere Mitte (schwarzes Feld von diesem Rückspiegel) nach rechts verläufte,
    ich sah den beim Fahren mal nicht, weil er von dem verdammten Spiegel überdeckt war.
    Beim Austausch der Frontscheibe liess ich eine Fenster mit dem einfachen manuellen Spiegel ersetzen, und da waren auf einmal paar wichtige Sicht-cm2 wieder frei.

In der aktuellen Auto-Bild ist gerade ein ganz interessanter Artikel über die Übersicht in modernen Auto's im Vergleich zu einem 190 Mercedes.
    Laut A-B - Grösste Minuspunkt beim MINI , man muss relativ weit vor einer Ampel stehen um diese zu sehen.
    (Stimmt auch, hatte bei meinen vorrigen 3x 500er aber auch das PanoramaDach)
    Flache Scheiben (?) & klobige Spiegelgehäuse kosten laut A-B auch noch paar Pkte.

Klassement.
    1. Mercedes 190er - 88 Pkte
    2. VW Golf Sportvan - 78 Pkte
    3. BMW 5er Limousine - 73 Pkte
    4. MINI F56 - 71 Pkte
    5. VW T5 - 62 Pkte
    6. Citroën C4 Cactus - 58 Pkte
    7. Nissan Qashqai - 55 Pkte
    8. BMW X4 - 50 Pkte
    9. Jaguar F-Type - 49 Pkte

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Grösste Minuspunkt beim MINI , man muss relativ weit vor einer Ampel stehen um diese zu sehen.

Unterschreibe ich! Hab es auf meine 1m87 geschoben und dass das Panoramadach ja auch noch ein paar cm nach oben klaut, aber es liegt wohl eher daran, dass die Frontscheibe weit vorne sitzt und steil nach oben geht.

Flache Scheiben (?) & klobige Spiegelgehäuse kosten laut A-B auch noch paar Pkte.

Und gerade diese dicken Dinger links und rechts find ich so richtig klasse :thumbup:

• Es fehlt eine Gurthöhenverstellung. Für manche Personen wäre das sehr hilfreich.
    Z.B. Menschen mit kurzem Oberkörper und langen Füßen oder umgekehrt... Nur durch Verstellung der Sitzhöhe lässt sich der Gurt nicht für alle Menschen perfekt passend anlegen. Leider sparen neuerdings viele Hersteller an dieser Einstellmöglichkeit.

• Verbessern könnte man im Innenraum diese komische Blende hinter dem Schalthebel in der Zigarettenanzünder, USB-Anschluss und line-in untergebracht sind.
    Diese ganze Ding zwischen den den Wangen Fahrer- und Beifahrerseite finde ich ultrahässlich und frage mich die ganze Zeit, was sich die Designer wohl dabei gedacht haben. Oder ob sie diesen Raum den Studenten für Testzwecke zur Verfügung gestellt haben. NO-GO!

• lach

gerade diesen Bereich schildern dir die Designer als besonders gelungen...

ich find's ok

• Mann könnte mal ein Anhängerkupplung verkaufen bei One - Cooper, One D - Cooper SD ;)

(ja ich weiß, der Holländer wieder! Aber der F54 wird schon groß,... ein F55 mit AHK könnte reichen.... wenn es ihm dann gäbe....)

• Mann könnte mal ein Anhängerkupplung verkaufen bei One - Cooper, One D - Cooper SD ;)

(ja ich weiß, der Holländer wieder! Aber der F54 wird schon groß,... ein F55 mit AHK könnte reichen.... wenn es ihm dann gäbe....)

Du sprichst mir aus der Seele! Eine abnehmbare Anhängerkupplung für den MINI wäre mein Traum!