Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Finde, den könnten sie ruhig etwas höher legen, damit ich ihn auch beim Fahren im Blick habe.

Ich hab den Schalter während des Fahres auch schon gesucht (obwohl ich inzwischen weiß wo er ist).
    Ich hab zwar die Lichtautomatik, aber mit der bin ich momentan alles andere als zufrieden und ich muss erst mal noch die Empfindlichkeit des Sensors ändern lassen.
    Trotz sich nicht ändernder Lichtverhältnisse geht das Licht plötzlich aus (so wie heute morgen) oder es wird immer dunkler und geht nicht an ;( Und dann sucht man natürlich den Schalter.

• aber ist mir auch aufgefallen das der schalter doof liegt aber stimmt wohl auch mit der lichtautomatik da braucht man es wirklich nicht und denke auch das man nach kurzer zeit gar nicht mehr auf den schalter schauen braucht sondern ihn einfach ertastet

• Mit der Licht-Automatik wurd ich noch nicht warm.

Beim Scheibenwischer sehe ich, wenn sie loslegt, beim Licht sah ich das erst beim genauen hinsehen, wenns draußen gar nicht so dunkel wirkte oder keiner vor mir war, dem ich das Nummernschild beleuchtete. Im Probe-MINI sind LED, ich hab "nur" Halogen geordert, könnte also noch weniger auffallen.

Und ein wenig hab ich ja doch gerne im Auge, was in und um mein Auto passiert. Aber ich nehme erst mal mit, dass ich den Schalter vielleicht schneller vergesse, als ich es mir heute noch vorstelle :)

• na direkt im Tacho vor dir wird doch angezeigt wenn das licht an ist... wie bei jedem anderen auto auch da musst noch extra kontrollieren ob die Scheinwerfer auch wirklich leuchten

bist dir sicher das kein LED nehmen willst???

• Die Fahrtlichtautomatik finde ich schon sehr angenehm. Man kann nie vergessen, das Licht anzumachen. Oder wenns durch einen Tunnel oder eine Unterführung durchgeht. Geht alles automatisch.
    Nur wenn ich kontrollieren will, ob die Automatik auch an ist, muss ich meinen Kopf verrenken. Der Schalter-Platz ist schon sehr schlecht gewählt. Warum nicht gleich im Fußraum? :P

• bist dir sicher das kein LED nehmen willst???

Ja, bisher schon, bin es ja noch gewohnt ohne LED-Schein. Klar sah das schon gut aus, ist aber auch ne ganze Ecke teurer. Halogen machte im Showroom jetzt auch nicht den schlechtesten Eindruck.

Und ich muss mich beim nächsten MINI ja auch noch steigern können. Vielleicht sind sie bis dahin ja sogar schon Serie, womit wir wieder beim Thema wären: LED-Scheinwerfer für alle!

• find einfach das LED dem Mini nommal viel mehr Präsenz auf der Straße gibt und abgesehen von der Optik is es auch sein Geld wert is viel ermüdungsfreier das fahren damit und als adaptive Variante einfache genial und in der Fahrzeugklasse glaub einzigartig....

aber klar man muss auch wissen wo man kein häckchen setzt sonst wirds bissi teuer ;)

• Ich hab den Schalter während des Fahres auch schon gesucht (obwohl ich inzwischen weiß wo er ist).
    Ich hab zwar die Lichtautomatik, aber mit der bin ich momentan alles andere als zufrieden und ich muss erst mal noch die Empfindlichkeit des Sensors ändern lassen.
    Trotz sich nicht ändernder Lichtverhältnisse geht das Licht plötzlich aus (so wie heute morgen) oder es wird immer dunkler und geht nicht an Und dann sucht man natürlich den Schalter.

Ja, das Deine Lichtautomatik irgendwie weniger sensibel eingestellt ist, haben wir ja in Würzburg schon mal gedacht.
    Lass einfach prüfen, scheint ja auch umstellbar zu sein.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Lass einfach prüfen, scheint ja auch umstellbar zu sein.

Ja ich hab jetzt mal den Regensensor auf ganz sensibel gestellt, wie die MINI Clinic empfohlen hat. Mal schauen, ob das was bringt und die beiden Sensoren
    wirklich miteinander gekoppelt sind.