Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Das Geheimfach war Bestandteil des Ablagenpakets und damit lässt es sich in alle. MINIs egal ob F55, F56 oder F57 nachrüsten.

Aus meiner Sicht gehört das beim Facelift, genauso wie die dritte Sonnenblende in den MINI gegen Aufpreis rein.

• Was wird eigentlich aus der ominösen unbenutzen Anzeige im Tacho, also dieses Symbol mit der seitlichen Führung... Tut sich im Driving Assistent (= Hasi im #Frechdax) noch mal was?

(Finde grade den passenden Fred dazu nicht mobil)

• Zwei Dinge könnt man Verbessern:
    1. Die Haptik und Qualität vom Kunststoff im Innenraum.
    Derzeit gibt es bis zu 5 verschiedene Oberflächenstrukturen in meinen Wagen.
    Die Qualität mancher Oberflächen sind einfach schlecht. Obwohl ich sehr aufpasse habe ich Kratzer und Kerben die nicht mehr rausgehen.
    Das es anders geht zeigt BMW - meinen Firmenfahrzeug 3 Jahre ist großteils der Innenraum ohne solche Blessuren.
    2. Offizielles Motor Tuning KIT von Cooper Works für den JCW
    Damit gebe es keine Probleme mit der Gewährleistung /Garantie

• Ich finde das die Haptik der Materialien gerade innen doch deutlich besser geworden ist ? und den vergleich mit BMW nicht wirklich scheuen muss, aber das ist ja immer so eine Empfindungssache.

Ein Tunning Kit für den JCW wird es wohl nicht geben. Der Works markiert die obere offizielle Leistungsgrenze des MINI. ( mal von den GP Modell abgesehen) aber das waren ja auch nur minimal höhere Werte.

218 PS bei 1. u. 2. Generation. bzw. abwarten was beim F56GP kommt, wenn es kommt. ich denke an 238PS der Wert ist glaube ich schon mal gefallen.

Das die Lordosenstütze für Stoff-Leder weggefallen ist finde ich da schon sehr schmerzhaft.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Zitat

Bin beim Driving Assistent gerade voll im Film, was genau meinst du ?

Im Kombiinstrument, es gibt hier ein unbenutztes Symbol, Bei BMW wird das zur Spurführung genutzt. Mini: Der DA mit Parkassistent kann ja selbst lenken. Die Kamera erkennt die Begrenzungen der Spur. eigentlich müsste er im Stau zB auch bis 60 zB selbst lenken und anhalten können.

• Ich finde das die Haptik der Materialien gerade innen doch deutlich besser geworden ist ? und den vergleich mit BMW nicht wirklich scheuen muss, aber das ist ja immer so eine Empfindungssache.
    Ein Tunning Kit für den JCW wird es wohl nicht geben. Der Works markiert die obere offizielle Leistungsgrenze des MINI. ( mal von den GP Modell abgesehen) aber das waren ja auch nur minimal höhere Werte.

218 PS bei 1. u. 2. Generation. bzw. abwarten was beim F56GP kommt, wenn es kommt. ich denke an 238PS der Wert ist glaube ich schon mal gefallen.

Das die Lordosenstütze für Stoff-Leder weggefallen ist finde ich da schon sehr schmerzhaft.

Beim Thema Innenraum bin ich vollkommen bei @Gregory. Mein Clubbie ist noch kein halbes Jahr alt und hat schon ein paar Macken im Kunststoff, obwohl ich versuche sehr pfleglich mit ihm umzugehen. Den 4er kann ich nicht zum Vergleich ziehen, weil er wesentlich seltener und nur bei schönem Wetter bewegt wird. Aber selbst der R56 meiner Frau hat weniger (keine) Kratzer im Kunststoff und sie geht nicht wirklich vorsichtig mit dem Teil um.

• Mal eine Frage, welche Kratzer meint Ihr

Beispiel - Du brauchst nur beim einsteigen mit den Schuhen unabsichtlich am Ablagefach an den Außentüren entlang schrammen.
    Oder Hinten habe ich das Windschott drinnen, dass war eine kurze Zeit nicht ganz richtig eingehackt und Stand innen am Kunststoff an.
    In beiden Fällen ist die Oberfläche leicht angeraut und die Struktur leicht zerstört so das Du es nicht mehr herstellen kannst ohne das man was sieht.
    Und das sind nur 2 Beispiel die ich habe.
    Verwende meine kleinen sehr selten und passe immer auf - aber er wird halt genutzt. Wie gesagt Nutze mein Firmenwagen jeden Tag und da habe ich das überhaut nicht und der ist älter.

• Oké, das stimmt schon.

Aber mir faellt das garnicht mehr auf.
    Wenns beledert waere, dann schon zB. im Mini von @crazyblack