Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Tempomat, ich deaktiviere bei Bedarf mit antippen der Bremse. Anschließend per Knopfdruck altes Tempo wieder aktiviert.

Ich mache dies auch gerne auf Landstraßen, bei kurzweiligen Tempobegrenzungen, oder vor Kurven/Hügeln/....

Warum mit der Bremse? Es gibt doch extra eine Taste am Lenkrad, womit man den Tempomaten so deaktivieren kann, dass das Tempo gespeichert bleibt und man es mit einem Knopfdruck wieder aktivieren kann.

• Oh ok. Halte uns auf dem laufenden bitte.

Also wenn meine Neuen Info´s stimmen kann man es nur nachrüsten wenn Excitement Paket vorhanden, das haben aber ja gefühlt die meisten. Also reine Kostenfrage.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Warum mit der Bremse? Es gibt doch extra eine Taste am Lenkrad, womit man den Tempomaten so deaktivieren kann, dass das Tempo gespeichert bleibt und man es mit einem Knopfdruck wieder aktivieren kann.

Hab oftmals Tempomat deaktiviert dabei, und die die Fussarbeit geht mir intiutiver vom Fuss.

Zumal bei unserem anderen Auto nur bei der Vorgehensweise der Speicherwert bleibt. Bei dem kann man z.B auch nicht Schalten ohne dass der Tempomat in Stand by geht

• Handschuhfach:

mir ist beim Wechsel auf den MINI F56 gleich aufgefallen dass das Handschuhfach eine Fehlkonstruktion ist.
    Bei anderen Autos und auch beim CLUBMAN geht mit dem Deckel das ganze Handschuhfach nach unten weil es einteilig mit dem Handschuhfachboden konstruiert ist, dadurch sieht man gut hinein und nichts klemmt sich beim Schliessen ein. Beim F56 öffnet nur die vordere Klappe nach unten, dadurch fällt beim Hantieren im Fach meist irgendetwas, wie Kugelschreiber oder Lampe, zwischen Fach und runtergeklappten Deckel und das Handschuhfach läßt sich nicht mehr schliessen bevor man den Kleinkram wieder herausgefischt und verstaut hat. Das ist vom Fahrersitz aus mühsam.
    Und beim nächsten mal Öffnen passiert genau das gleiche wieder... X(

• Geht ja nicht nur um das, leider, entfallende Geheimfach. Ich würde mir wirklich bessere Ablagefächer in den Türen wünschen. Da ich oft mit dem Mini lange Touren machen, wäre z.B. es extrem gut ein Fach für ne Volvic Flasche etc. zu haben.

Das hat mich auch immer genervt !
    Seit ich den Clubman hab kann ich auch größere Flaschen im vorderen Bereich Tür unterbringen :)

Versteh echt nicht, warum die das nicht in 3 Türer und Cabrio einbauen !