Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Ich finde das Cockpit von F55 und F54 ja wirklich große Klasse - Kritikpunkt sind eigentlich nur die vielen Hochglanzteile. Vor allem die Schwarzen Dekoleisten in den Türen... die verkratzen so schnell, das ist echt nicht schön.

  • Ich finde außerdem, der Mini könnte dringend mal abspecken. Das Gewicht von ~1,2 T beim Cooper S ist bei der Größe nicht wirklich gut. Peugeot z.B. hat ja seinem 208 auch 100-170 Kg abgewöhnt - ohne Verzicht auf Extras oder Preiserhöhung.

    Weniger Gewicht klingt immer gut, allerdings sollte man es dem Auto nicht auf den ersten Blick anmerken.


    Ich bin schon den aktuellen Mazda 2 gefahren, ein Leichtgewicht seiner Klasse. Leider hat man das eingesparte Gewicht an den Türen, dem Innenraum und der Geräuschdämmung auch gemerkt...

  • Ich versteh seit Erscheinen dieser ganzen schwarzen Piano Lack Angelegenheiten nicht wie man darauf stehen kann...............schon gar nicht im Innenraum eines Autos.
    Aber irgend jemand muss ja auf diesen Pflege intensiven und Kratzer empfindlichen Plastik Kram stehen.......sonst würde sich diese Moderscheinung nicht so lange halten können :cursing:


    Na ja, ist wahrscheinlich in der Herstellung billig und sieht zumindest bei der Auslieferung edel aus........sofern da nicht schon die ersten Kratzer drin und Finger drauf sind.

  • Piano black nur im Salon am Klavier... Deswegen auch meine Entscheidung zu Off white, in Sachen Kratzer recht pflegeleicht... Aber btt:


    Wie wars denn damit MINI?


    Google will Android als Plattform im Auto etablieren - Autos http://heise.de/-3211375


    Zumindest könnte BMW das im. Mini mal ausprobieren... Vom Apfel gibt's ja vergleichbares.


    Mit dem aktuellen Connected 'Kompromiss' ist bald kein Blumentopf mehr zu gewinnen, jeder Soda lädt das Handy demnachst drahtlos und hat WLAN.

  • oh bitte - ich will kein Android Datenleck im Auto. Wenn, dann bitte irgendwas mit Apfel drauf.