Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Meine Frau fährt einen A3 mit allem Schnick und Schnack und hat genau die Sitze wie oben abgebildet mit Lordosedingsbums..und leider muss ich sagen die sind völliger Mist.
    Man sitzt unbequem und...Sie knarzen, das liebe Gemeinde, geht gar nicht bei einem Auto das 2,5 Jahre alt ist.
    Ich liebe die Sportsitze im Mini. Ich will keinen Audi Krims Krams in meinem Mini, deswegen fahr ich Mini.Wir hatten den A1 mal für ne Woche hier, nein es ist kein Mini und wird es nie, dazu fehlen Audi einfach diese Ideen und Kleingkeiten die einen Mini zum Mini machen.
    Drive Mini and be happy.

  • Ich liebe die Sportsitze im Mini. Ich will keinen Audi Krims Krams in meinem Mini, deswegen fahr ich Mini.Wir hatten den A1 mal für ne Woche hier, nein es ist kein Mini und wird es nie, dazu fehlen Audi einfach diese Ideen und Kleingkeiten die einen Mini zum Mini machen.

    Ja, das mag ja Deine Meinung sein, aber es geht hier im Thread ausdrücklich darum seine persönliche Meinung zu sagen, was einem am MINI nicht gefällt.


    Der Eine findet den Tacho doof, der Nächste will mehr PS und wiederum ein anderer findet die Anordnung der Schalter schlecht.


    ... und mir gefallen nunmal die Beinauszüge nicht. Punkt! :D
    Das ist meine Meinung und diese werden ich auch nicht ändern wenn mir noch 20 Leute erzählen wie toll sie dieses Feature finden und wie schlecht sie Audi-Sitze finden.


    Es geht hier doch gar nicht darum irgendwas auszudiskutieren ... von daher wäre es schön , wenn man andere Meinungen einfach akzeptiert und so stehen lässt, statt zu versuchen den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. ;)

  • Es geht hier doch gar nicht darum irgendwas auszudiskutieren ... von daher wäre es schön , wenn man andere Meinungen einfach akzeptiert und so stehen lässt, statt zu versuchen den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

    Nicht persönlich nehmen :)


    Klar kann das diskutiert werden, MINI ist halt Emotion.
    Wichtig ist, dass Du Deine Meinung frei äußern kannst und diese auch "steht".


    Ich mag die Audi-Sitze auch, den A1 sowieso.
    Gut, ich fühle mich auch in einem todlangweiligen Golf wohl ;) :P


    Ich mag auch den Opel AdAm, aber das ist eine andere Geschichte.


    Was ich heute ändern oder mir wünschen würde?
    Leder/Alcantara wie im BMW, ich liebe die M-Pakete...


    Ansonsten: Mehr Anzeigen, wie bspw. Öltemp oder Reifentemperatur.


    Mehr brauche ich nicht 8)

  • @hansnl1 bin da absolut bei Dir, zumindest was die Kombination mit anderen Interieurelementen angeht.


    Die passende Color Line fehlt aktuell z.B. bei den Cabrio Sitzen im Chester Style.
    Auch die Interieurleisten könnten etwas mehr Farbe vertragen. Sprich gleiche Farbenfreude wie bei den Lacken.

    Die passende Colour Line gibt es ja jetzt im Sondermodell SEVEN - bei den geschlossenen Modellen :0016: .


    Hab mal nachgeguggt ob ich das irgendwie umrüsten kann aber die dummen Knee Rolls sind ja echt fest am Armaturenbrett. Das ist es mir nicht wert, weil es zum einen 700€ als Teil kostet und zum anderen weil man ein Armaturenbrett kein zweites Mal knarzfrei reinbekommt... aber vielleicht tausche ich die Türpolster.

  • Nochmal zu den Oberschenkel aufnahmen zu kommen:


    Ich bin 1,98m groß. Im F56 kann ich wunderbar die Auflage ausnutzen.


    Wenn ich dagegen im F57 sitze berühre ich die gar nicht (selben Sportsitze) da 1) Sitz nicht weit genug zurück geht 2) Sitz nicht so tief wie im F56 geht.
    Ganz beschissen ist es im F55. Der ist für große Menschen eher umkonfortabel. ;(


    Nicht nur Mini verbaut diese. Habs bis jetzt auch nur im BMW gesehen. Dort lassen sie sich auch für große gut benutzen.


    Verbesserung wäre eher angedacht beim F57 den selben Platz zu schaffen wie im F56. Aber das wird aus Konstruktions gründen bestimmt nicht gehen.....

  • Interessant wäre, ob es nur an der Sitzschiene liegt, oder wirklich andere Gründe hat.

    Höher sitzen könnte daran liegen dass das Cabrio in der Bodengruppe verstärkt sein muss - weil ja das Dach fehlt. Nach hinten wirds dann mit Verdeck, Kofferraum etc enger. Also hinter mir kann im Cabrio keiner mehr sitzen, da sind noch 2cm Fußraum. Und ich bin "nur" 1,87m. Kann mir schon gut vorstellen das man da Schwierigkeiten bekommt wenn man noch größer ist.