Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Ich hab ihn standardmäßig auf Drehzahl stehen und damit macht für mich das runde Design zusätzlich Sinn.

    Der interessiert mich jetzt wirklich mal brennend :)


    @kleiner_Hobbit
    Es mag ja sein, dass Du mit genau Deiner Körpergröße auf anderen Sitzen besser sitzst. Aber die Größe erwachsener Menschen variiert von ca. 150 bis über 200 cm. Proportional kann man eine entsprechende Varianz der Oberschenkellänge um 33 bzw. 25 % unterstellen. Der Hersteller muss dieses große Bandbreite mit EINEM Sitz möglichst weitgehend abdecken. Wie dies besser gelöst werden könnte als mit der verstellbaren Sitztiefe à la MINI/BMW, fällt mir nicht ein. Auch den optischen Mangel des "Spalts" in der Sitzfläche finde ich angesichts des Nutzens vertretbar, zumal er im Betrieb ja nicht sichtbar ist.


    Bei der Verarbeitungsqualität der Sitze (hier sogar der teuersten Variante überhaupt) schließe ich mich Deiner Kritik ebenso an wie Deinem Eindruck anhand anderer Bilder, dass dies offenbar sog. Stand der Serie ist. Das hat mit Premium natürlich nichts zu tun. Interessant Dein Vergleich mit einem 8 Jahre alten Audi. Wobei die Audi Innenausstattungen sowieso eine Klasse für sich sind.


  • Funktionalität:
    Die einstellbare Beinauflage habe ich bisher NUR bei MINI gesehen ... und ich behaupte einfach mal sie ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Sitze eine zu kurze Sitzfläche haben. Bei anderen Marken ist so eine Verlängerung gar nicht nötig, da ist der Sitz gleich von vornherein lang genug ;)

    Auf welche Marken beziehst du dich da? Abgesehen vom Audi TT?


    Ich wüsste keinen Hersteller welcher das bei seinen Sportsitzen nicht so anbietet...... selbst in unserem A5 Cabrio (ebenfalls S-Line) war das so 8|

  • Ja,
    die Verarbeitng der Sitze könnte sicher besser sein bei MINI.


    Die ausziehbare Oberschenkelauflage haben wir aber immer bei unseren Autos - meist Bestandteil von Sportsitzen.


    Haben wir jetzt im M-Paket und auch nächsten Monat im AMG-Paket vom neuen GLA. Das Feature möchte ich nicht mehr missen.

  • Die Oberschenkelauflage hatte auch mein 1er BMW (mit M-Paket). Die Sitze sind ganz gut vergleichbar - nur eins geht mir ab: die Sitzneigungsverstellung. Ich bin ja recht groß, da hilft die Oberschenkelauflage gar nichts, weil meine Beine da die Sitzfläche nicht mehr berühren.

  • Ich bin ja recht groß, da hilft die Oberschenkelauflage gar nichts, weil meine Beine da die Sitzfläche nicht mehr berühren.

    Geht mir auch so, daher für mich ohne Nutzen.


    Und wenn wir gerade beim VW-Konzern sind:


    Diese Easy-Entry-Einstiegshilfe ist für Dreitürer schon praktisch, der kleine Spalt bei Mini erleichtert es Mitfahrern nicht gerade hinten einzusteigen.


    Andererseits sollen sie doch dankbar sein, im Mini chauffiert zu werden 8)

  • So zurueck vom Fitness.


    Die Ursache von Falten koennte auch sein;


    a) Fuellung hat sich verschoben
    b) Zu weinig Fuellung (ein grosses Problem 2014/2015 Audi A6 = Fast No Kulanz vom Hersteller ;) )


    Dazu muss man sagen das die polsterung der Sitze von (Teil-) Leder weniger optimal wie beim BMW/Mercedes/Audi ablaeuft