Ich hab ihn standardmäßig auf Drehzahl stehen und damit macht für mich das runde Design zusätzlich Sinn.
Der interessiert mich jetzt wirklich mal brennend
@kleiner_Hobbit
Es mag ja sein, dass Du mit genau Deiner Körpergröße auf anderen Sitzen besser sitzst. Aber die Größe erwachsener Menschen variiert von ca. 150 bis über 200 cm. Proportional kann man eine entsprechende Varianz der Oberschenkellänge um 33 bzw. 25 % unterstellen. Der Hersteller muss dieses große Bandbreite mit EINEM Sitz möglichst weitgehend abdecken. Wie dies besser gelöst werden könnte als mit der verstellbaren Sitztiefe à la MINI/BMW, fällt mir nicht ein. Auch den optischen Mangel des "Spalts" in der Sitzfläche finde ich angesichts des Nutzens vertretbar, zumal er im Betrieb ja nicht sichtbar ist.
Bei der Verarbeitungsqualität der Sitze (hier sogar der teuersten Variante überhaupt) schließe ich mich Deiner Kritik ebenso an wie Deinem Eindruck anhand anderer Bilder, dass dies offenbar sog. Stand der Serie ist. Das hat mit Premium natürlich nichts zu tun. Interessant Dein Vergleich mit einem 8 Jahre alten Audi. Wobei die Audi Innenausstattungen sowieso eine Klasse für sich sind.