Aufwertung der Haptik und Optik im Innenraum (z.B. Handschuhfachbetätigung in Chrom, Chromleisten um die Lüftungsdüsen etc.)
Zumindest beim Clubman sind die Lüftungsdüsen Silber umrandet.
Aufwertung der Haptik und Optik im Innenraum (z.B. Handschuhfachbetätigung in Chrom, Chromleisten um die Lüftungsdüsen etc.)
Zumindest beim Clubman sind die Lüftungsdüsen Silber umrandet.
Ist mir auch nicht klar, wo da der Audi Vorsprung vom Design, Funktionalität und Verarbeitung sein soll?
Von der Audi Website - S1:
[Blockierte Grafik: http://mediaservice.audi.com/media/cdb/data/fd6039cb-689d-4191-b7d8-5a97433e3260.png?_U=ak-develop&_X=1463533105688&_S=u403C889C578ABDBF5AEAAF53922C3A9E53AA3D03F6048D06BFBE2C58EFEA42E23223CC00BC11B6159D068A1BA88869E68CA4ECBA698A5EA1977CE2A7265118D9]
Design: unruhig, zuviele Bahnen, Einsätze, Sitzverkleidung wie im Bus
Funktionalität: Keine einstellbare Beinauflage
Verarbeitung: Gut, aber besser?
Connected über Bluetooth wäre auch ein feines Feature, fällt mir gerade ein.
Diese USB-Steckerei geht einem gerade bei Kurzstrecke auf den Zeiger.
Auf jeden Fall wie schon erwähnt mehr USB-Anschlüsse. Wenn man Dinge wie USB-Festplatte oder iPod dauerhaft im Auto lassen will, sollte einer im Handschuhfach sein.
Und man sollte den Innenraum noch mehr aufwerten können. Z.B. ein mit Leder bezogenens Armaturenbrett genauso wie die Armauflagen und die Mittelarmlehne.
Auch finde ich es schade, dass der Mini technisch so hinterher hinkt: Kein Stop&Go für ACC, kein Totewinkelassistent, bei F56 nur halbe Connected Services, der olle Analogtacho könnte auch mal ein komplettes Display sein usw.
Und Leistungstechnisch finde ich sowohl den Cooper S als auch den JCW für zu schwach auf der Brust, vor allem im Vergleich zur Konkurenz.
der olle Analogtacho könnte auch mal ein komplettes Display sein usw.
Da wären eir schon wieder in der Oberklasse
ein mit Leder bezogenens Armaturenbrett genauso wie die Armauflagen und die Mittelarmlehne.
Vielleicht hat der GP3 sowas ja. Der GP2 hatte ein mit Alcantara bezogenes Amaturenbrett
bei F56 nur halbe Connected Services,
Das definitiv. Das könnte man besser machen
Kein Stop&Go für ACC
Was meinst du damit ?
der olle Analogtacho könnte auch mal ein komplettes Display sein
Das finde ich nun gerade nicht. Der MINI läuft durch Modernisierung und Rationalisierung schon genug Gefahr, seinen Retro-Charme Schritt für Schritt immer weiter abzubauen. Da sollte er wenigstens da, wo es noch möglich ist, ein paar nostalgische Züge bewahren. Welchen Vorteil böte ein Displaytacho, außer einer synthetischen Ausstrahlung? (Dass der Cooper S Sound synthetisch aus eigens hierfür montierten Lautsprechern kommt, ist schlimm genug.)
Wenn wir aber schon bei den Instrumenten sind, meine Wünsche:
Bin ja für alles digitale im retrolook zu haben, aber genau der Leuchtring muss bleiben. Autos ohne sind - gãhn - langweilig. Auf farbwechsel eingestellt mit niedriger Intensität... Einfach nur schön.
Und funktional sagt der schon was aus. Kann man ja einstellen.
BMW muss nur die neuesten Features in der UI Software freigeben für Mini. Der LCI lässt grüßen, Sondermodell ist ja schon da, danach kommt in der Regel innerhalb von 9-12 Monaten das Update.
Das Lichtspiel ist ja ganz nett und kann gerne bleiben, ich sagte ja nur, dass es das beschriebene Designproblem des Zentralinstruments nicht löst.
Ich find den Leuchtring klasse und jeder der bisher mitgefahren ist fand das super.
Ich hab ihn standardmäßig auf Drehzahl stehen und damit macht für mich das runde Design zusätzlich Sinn.
Gehört hier zwar nicht in diesen Thread, aber nochmal ein kurzer Hinweis zu den Sitzen
Design: unruhig, zuviele Bahnen, Einsätze, Sitzverkleidung wie im Bus
Funktionalität: Keine einstellbare Beinauflage
Verarbeitung: Gut, aber besser?
Design:Das ist natürlich immer Geschmacksache. Viele der MINI-Sitze finde ich vom Design ehrlich gesagt wirklich hässlich, aber es gibt auch Modelle die mir gefallen.
Genauso ist es bei Audi.
Funktionalität:
Die einstellbare Beinauflage habe ich bisher NUR bei MINI gesehen ... und ich behaupte einfach mal sie ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Sitze eine zu kurze Sitzfläche haben. Bei anderen Marken ist so eine Verlängerung gar nicht nötig, da ist der Sitz gleich von vornherein lang genug
Und selbst wenn man dieses Feature gutheißen will, so wie es gelöst ist, gefällt mir die Umsetzung nicht ... wie gesagt, auf mich wirkt es primitiv.
Bei einem direkten Sitzvergleich zwischen meinem TT und dem MINI geht der TT für mich jedenfalls ganz klar vom Sitzkomfort als Sieger hervor.
Da ich nur knapp über 1,50m groß bin (ein kleiner Hobbit, eben) stört mich die kurze Sitzfläche nicht und ich habe die Beinauflage nicht ausgefahren, daher kann ich auch gut damit leben. Im ausgefahrenen Zustand finde ich den Anblick gar nicht schön.
Verarbeitung:
Ich hatte die Audi S-Line Sitze in meinemm TT eine Mischung aus Leder und Alcantara. Wenn ich da einen Vergleich zu den JCW-Sportsitzen ziehe, dann ist der Audi von der Qualität und Verarbeitung klar im Vorteil. Auch nach 8 Jahren haben die Sitze fast wie neu ausgesehen.
Hier mal ein Vergleich zur Verarbeitungsqualität der Rückbank. Diese vielen Falten im Leder beim MINI sind einfach nicht schön. Groß reklamieren wird da nicht helfen, denn wenn ich mir die Fotos von anderen hier im Forum angucke, dann ist das wohl der Standard.
AUDI:
2016-03-21---17-09-10_ji_jiw.jpg
MINI