Und genau Nachlesen bringt interessante Ergebnisse!!!
Der in der sport auto 1/2016 super-getestete Clio 220 RS Trophy wiegt 1289 kg.
Der in der sport auto 12/2015 super-verrissene JCW wog................... 1294 kg. Lächerliche 5 kg Unterschied!
Die Sturz-Einstellung an der VA ist beim Clio aggressiver:
VA: Sollwert -1.21' bis -0.21' (-0.55' bis -0.05'' beim JCW)>>>der Clio hatte beim supertest Ist-Werte von -1.21', der JCW -0.45'
HA: Sollwert -1.19' bis -0.39' (-2.10' bis -1.20'' beim JCW)>>>der Clio hatte beim supertest Ist-Werte von -1.36', der JCW -1.39'
Der Clio hat Sportreifen und 215er. Voilà die 12 Sekunden auf der Nordschleife.
Konsequenz für einen JCW:
- Breitere Reifen (215) mit leichteren Felgen
- Etwas agressiverer Sturz
- Tieferer Schwerpunkt (KW Street Comfort dürfte schon reichen)
- Alu Haube/Karbon-Haube >>>>>Liebe Tuner, könnt ihr hier was machen?
- Restriktiv mit Extras umgehen>>>Liebe Kunden, da müsst ihr ran!
Einen JCW GP hätte Mini auch da noch drauf setzen können:
- Sporträder/Reifen
- Einstellbarer Sturz
- Aero
- Rückbank