Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Mit der richtigen Technik geht das schon.


    Man kann die Klappe ja unten an dem "Griff" (Blechteil unter den Rückleuchten) festhalten und dann weit unten erst fallen lassen.

    So geht's. 5 cm Abstand reichen.

  • Hatte auch so ne vorlaute Klappe hinten. Auf jeden Fall Nummernschild unterfüttern lassen und diese Gummidämpfer / Anschläge der Heckklappe bissle rausdrehen. Dann der Trick mit dem "Griff" und dann geht das auch geräuschlos, so fast.

  • Hatte auch so ne vorlaute Klappe hinten. Auf jeden Fall Nummernschild unterfüttern lassen und diese Gummidämpfer / Anschläge der Heckklappe bissle rausdrehen. Dann der Trick mit dem "Griff" und dann geht das auch geräuschlos, so fast.

    Cooler Tipp, danke! :)


    Mit dem Gummipuffer rausdrehen muss man aber aufpassen, weil sonst die Spaltmaße nicht mehr stimmen oder die Klappe sogar undicht wird...oder geben die Puffer ausreichend nach?

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • MINIMAL rausdrehen, passt schon. Spaltmaße schief Und ein Mini undicht? Ach was.


    Sie haben einfach mehr Platz gelassen, damit es schneller abfließen kann.


    Wir sehen das nicht so eng!

  • Ist bei euch das Tachoglas aus schon so zerkratzt? Das sieht bei Sonnenschein echt schrecklich aus... :D


    Ich wäre dafür die Tachoplexiglasscheiben mal durch Gorillaglas zu ersetzen. Sonst darf man ja nie Staubwischen. :rolleyes:

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Ja, wäre schön, aber das geht sicher für MINI in die falsche Richtung, weil es zu teuer wäre.
    Mit einem Swiffer nur gelegentlich vorsichtig "abwedeln", dann haben Kratzer auf dem Tacho"glas" keine Chance. Die Tachos sind leider praktisch bei allen Autos extrem anfällig für Kratzer und beim MINI sieht man es wohl noch deutlicher, weil keine Abdeckung da ist.

  • Ein Swiffer gehört bei mir zur Standard Ausrüstung. :)
    Zum Tacho putzen nehme ich auch ab und zu das Microfasertuch meiner Sonnenbrille.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.