Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Die Herrschaften vom AH müssen vorne eh eine neue Kennzeichenblende (schwarzer Balken) verbauen und dann werde ich wohl einen Abwasch anstreben, quasi Grill und Zusatzscheinwerfermontage für lau. So der Plan. Mal schauen. Es wird dann wohl ein JCW Grill in der Biete-Rubrik zu finden sein. :thumbsup:

  • Stimme Ezio da zu,


    das ganze Pro Kit, sei es nun Aussehen oder Fahrwerk, Auspuff etc. sollte man bereits BEI der Bestellung auswählen können, sodass gleich der Mini damit ausgeliefert werden kann.


    Des weiteren habe ich folgende Verbesserungsfähigkeiten:


    Überarbeitung des JCW Fahrwerks, Stichpunkt Höhe, Schwammig!!
    Toter Winkel Assistent
    Blinker im Spiegel
    Klappenauspuffanlage Serie
    Verbaute SIM Karte mit Online Funktion im Mini
    Optimierte Bremsbeläge für den JCW --> länger Haltbar!!

  • Feinschliff am Design der Front- und Heckpartie: Reduzierung des "Glubschaugen-" und "Froschmaul"-Effekts vorn und des" Pavianar... "-Effekts der Heckleuchten.
    Aufwertung des Materialeindrucks der mittleren Lüftungsdüsen bzw. idealerweise Vereinheitlichung der Form aller Lüftungsdüsen in rund oder eckig.

  • Feinschliff am Design der Front- und Heckpartie: Reduzierung des "Glubschaugen-" und "Froschmaul"-Effekts vorn und des" Pavianar... "-Effekts der Heckleuchten.


    8|=O Schon einmal bei VW geschaut? Da werden sie geholfen ;) Aber vielleicht verstehe ich es falsch aber deine Forderung verwässert für mich die besonderen Ecken und Kanten des F56-Konzeptes hin zum VW Golf Normalo-Auto.


    Ich würde mir nur mehr Radversionen wünschen in Bezug auf Größe und Farbe.

  • Ich versuche gerne nochmals alle möglichen Kombinationen aus drücke heben und schieben...., wobei dass ja schon zeigt das es nicht intuniti zu bedienen ist.


    Zu Euren Ratschlägen,
    Regensensor und Lichtsteuerung war in einem Paket, hätte auf den Kram gerne verzichtet, zumal ich Lichtsteuerung aus habe, weil er in der Garage das Licht jedesmal enschaltet um nach 3 m wieder aus zu schalten.


    Wenn ich den Wischerhebel einmal nach oben betätige, dann läuft der Wischer dauerhaft.
    Wenn ich die aut.Steuerung aktiviere (Knopfdruck), dann läuft er evt in Intervall, um sich bei der Durchfahrt einer Gicht (LKW überholen) gelichnzu überschlgen.

  • War am Mittwoch in einer MINI-Niederlassung. Da stand ein F56 JCW auf dem Hof und die Spaltmaße (z.B. Übergang der Regenrinne von Heckfenster zu Heckklappe) waren so...naja. Ich hoffe, dass das nicht bei allen so ist...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Spaltmaße sind das einzig verbliebene Merkmal des R5x ;)


    Das gehört irgendwie dazu.
    Zumindest schließen sollte man die Tür/Haube aber können :6413:

    Was habt ihr nur immer mit den Spaltmaßen? Ich find nix kritikwürdiges am Blech. ?(