Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Ich habe das Panoramadach und dadurch nur eine Innenraumbeleuchtung vorn am Spiegel. Meine Kinder haben es somit recht schwer, sich im Dunkeln auf den Rücksitzen anzuschnallen.

  • Der F56 iss hinten dunkel! egal ob mit oder ohne... Son ne Funzel hatte sogar n Trabbi, aber natürlich nicht in LED. Hätte ich auch gerne, wieder - also die Beleuchtung :-))

  • Was ich mir noch dringend erhoffe,


    wieder eine intervall Steuerung für die Scheibenwischer. Besser sogar, mit einer vorwahl des Intervalls in 3 Stufen.


    Höre auf @One ;) Die automatische Lixhtsteuerung ist natürlich abhängig von der Stellung des Intervallschalters. Aber wenn du am rechten Wahlhebel den Knopf nicht drückst, sondern nur einmal nach oben schiebst, dann hast du meines Wissens nach sogar 4 Intervallstufen. :)


    Nur in ganz ganz seltenen Fällen sollte es wirklich Probleme mit dem gleichzeitigen Licht geben. In den Situationen könnte man ja auch zur Ausnahme mal auf I stellen. ;)

  • Kleinigkeiten, die MIR einfach wichtig wären, bzw. Individualität tatsächlich wiederspiegeln würden:


    • Chrompaket? wenn dann richtig und konsequent, Scuttle und Grill wären da für mich Änderungsvorschläge. (mein JCW kriegt nun einen Cooper Grill verpasst)!
    • Lederwahl bitte identisch zum Cabriolet. Chester Malt Brown ist einfach klasse und sollte es in allen Baureihen geben.
    • Ja, auch wenn CooperS und JCW eher sportliche Wiesel sind, würde ich mir tatsächlich den einfachen Standardsitz wünschen, oder gar einen "Comfortsitz" mit elektrischer Verstellung.
    • Die Felgenauswahl für den JCW ab Werk ist ein Trauerspiel.
    • Zubehör wie Zusatzscheinwerfer könnten ebenfalls ab Werk verbaut werden, schade! 400€ Einbaukosten schocken wohl viele vor diesem Mod, der für mich absolut Mini-typisch ist.
    • Felgen farbig ab Werk! Silber, schwarz und Weiß, IMMER und für alle Felgen!
    • Oberschenkelauflage ohne Neigungsmöglichkeit, really???
    • Einkaufstaschenhaken im "Kofferraum" behelfe mir nun mit einem Karabiner und einem Elastospannriemen.
    • Antennenaufsatz empfinde ich (gerade beim Weißen Dach) als billig, hätte man ja auch eine Haiflosse draufsetzen können und die Dachoption kostenpflichtig machen.

    Rekapitulierend, ja der Mini ist ein Kleinwagen, aber bei so viel Kult und ebenso "besseren" Klientel bietet sich immer ein Absatzmarkt für höherwertige aufpreispflichtige Extras. Das Gesamtpaket ist - imho - stimmig, aber wer detailverliebt ist und ein Kultauto wie den Mini fahren will, möchte unter Umständen mehr!


    Habe die Ehre,
    E