Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • wie, nächstes Jahr schon LCI?
    Der F56 ist doch erst seit 03/2014 auf dem Markt.

  • Back to topic - eindeutig Lenkung, Lenkung, Lenkung.
    Du lenkst auf der AB leicht nach links oder rechts und musst sofort wieder in die Gegenrichtung korrigieren. Wnn Du das nicht gaaanz leicht machst, kannst Du gleich nochmal in die andere Richtung gegenkorrigieren.
    Ne knackige Lenkung muss um die Mittellage nicht unbedingt über-spitz sein.
    Und mehr Progressivität (Widerstand) beim Einlenken.

  • Die Lenkung ist mit auch schon aufgefallen. Ab 150 wirds etwas haarig. Nach obenheraus sollte sie so straff sein wie im Sportmodus. Diesen nutze ich ab dem Tempo auch sonst finde ich das von der Lenkung her unfahrbar

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Wir dann eins der nächten Projekte :) Vielleicht macht ja @_Rico_ mit :thumbsup:

  • Die Lenkung ist mit auch schon aufgefallen. Ab 150 wirds etwas haarig. Nach obenheraus sollte sie so straff sein wie im Sportmodus. Diesen nutze ich ab dem Tempo auch sonst finde ich das von der Lenkung her unfahrbar

    Ich würd"s jetzt nicht haarig nennen, ist einfach Aufwand häufig zu korrigieren. Der Sport Mode ändert in Bezug auf die Lenkung daran grundsätzlich auch nichts, da Du da genauso korrigieren musst, es sich nur fester anfühlt.
    Fahrwerksseitig finde ich von der Dämpfung her den Normalmodus bei schnellen Autobahnfahrten besser, da bessere Bodenhaftung.
    Insgesamt ist es aber auch bei mir "Jammern auf hohem Niveau" weil ich als täglichen Vergleich noch die (für mich) "weltbeste" Lenkung vom Porsche 997 habe.