Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Ich glaub' ich hab nach 35 Jahren Auto fahren meine Marken gefunden: Porsche und Mini. Wenn ich den Platz hätte, würde Mini bei mir zu einer absoluten Sammelleidenschaft werden...
    Mein neuer englischer Kollege versucht grad seinen 2002er Cooper S (Schwarz, weißes Dach mit Barcode, Rechtslenker, Pulley modifiziert, 100 k Miles) zu verkaufen. 2100 Pfund. Hätte fast "hier geschrien"!
    Oder besser gesagt, bin immer noch kurz davor. :love:

Der Preis ist sehr attraktiv aber das Baujahr nicht. Wenn Du ihn aufheben willst, dann würde ich einen aus der letzten Baureihe 2006 kaufen....

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

• Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht
    (ich denke mal das "funktioniert" auch beim MINI).

Ja geht. So lange der Motor läuft, sprich die Zündung nur abgeschalten wird, ist das auch kein Problem und man kann das Auto bewegen.

Im MINI kommt meines Wissens nach eine Meldung, dass sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befindet.

• Vermutlich meint @harley, dass er die Tür so niemals zuziehen würde :thumbup:
    Ist in etwa so, wie wenn man den Toaster nicht stromfrei macht,
    indem man den Stecker zieht, sondern am Kabel reisst... ;)

Es schmeissen auch welche die Türen von außen an der Scheibe zu.
    Da bekomme ich die Krise :P Aber Jeder so wie er möchte.

Da kann ich ein Liedchen von singen ;) Aber die Scheibe kann das ab.

Ich bin meist viel zu beschäftigt, um mir um solche Dinge Gedanken zu machen.
    Da wäre ich täglich von allen Produkten abfgef*ckt, welche ich in die Hand bekomme...

Wenn es stört, würde ich es vorführen...

Ja. Ich melde solche Dinge direkt beim Serviceberater und lasse es beim nächsten Aufenthalt überprüfen und beheben.

• @dawnson "Wir kaufen den Mini nicht, weil er billiger ist, sondern weil es ein Mini ist"

Genau, wuerde meine Frau Gré sagen! :thumbsup: . Ich weil es Premium ist, man spuert Mutter BMW

Klar, das spielt auch eine grosse rolle, dass es quasi ein kleiner BMW ist. Deshalb war auch der neue 1er BMW kurz im rennen bei uns. Nach diversen mercedes mietwagen und 3 jahren smart kommt uns sowas nicht ins haus und bei der konkurrenz bekommt man etwas vergleichbares nicht wirklich geboten. Wir sind ja auch den aygo probegefahren, der sieht aussen gut aus, ist von der verarbeitung und wie er faehrt aber eher ein smart: http://www.heise.de/autos/arti…Aygo-to-Hell-2812441.html

Die verarbeitung im aktuellen Mini ist schon deutlich besser, als das was man sonst in der Fahrzeuggroesse anderswo bekommt, da darf es auch gerne mehr kosten. Und das meiste an Technik im Mini gibt es anderswo in der Klasse auch gar nicht, da kommt man auch schon mal auf knapp ueber 40 fuer einen gutausgestatteten S :D

• Ja, auch ich war relativ alternativlos, was andere Modelle anging. Ein A1 war noch eine Überlegung, aber ich finde Audi (mittlerweile) langweilig.

Ich bin halt kein MINI-verstrahlter und sehe bestimmte Dinge etwas anders als ein Markenfan. Kaufgrund war der Evolutionssprung desjetzigen Modells - ein R-Modell hätte ich nie gekauft.

Trotzdem wäre mein persönlicher Wunsch primär eine Verbesserung in der Qualität, vielleicht sind meine Maßstäbe aber im Kleinwagenbereich auch überzogen, was z.B. Paßgenauigkeit Innen/Aussen oder divese Eigengeräusche betrifft. :D

Oder anderes Beispiel: wenn ich den Kofferraum aussauge und feststelle, dass dort billiges Vlies verarbeitet ist, wo sich Fasern durch den Sauger abreiben - dann ist das aus Kostengründen so verarbeitet. Jetzt habe ich ne Matte drin, für weiteres teures MINI-Geld.

Mit sowas brauche ich auch nicht zur Werkstatt fahren, ist ja Stand der Technik, wie es im Autojargon so schön heisst.

Aber ich sehe diese Dinge sicher fälschlicherweise in Relation zum Kaufpreis meines S, von eben 38k Listenpreis. Beim ONE und dessen Preis würde mich das z.B. nicht oder kaum stören. Bescheuert! :whistling:

Ich sollte also lieber immer ein Auto der höheren Klasse - ohne Extras - kaufen, hehehe...

• aber ich finde Audi (mittlerweile) langweilig.

Ja, das ist bei den meisten Autos leider so, die sind einfach langweilig, aber zum Glück nicht der Mini.

Die vorherige Generation kenne ich ja durch DriveNow und schlecht sind die auch nicht, aber natürlich kein vergleich zur aktuellen. Das liegt natürlich daran, dass die alte Generation einfach schon alt ist :D

Und ja, dass im teueren Cooper S/JCW für 40k die gleichen Teile wie im One für unter 20k verbaut werden... ist halt so. Das ist ja bei anderen Herstellern Markenübergreifend auch so, da würde es mich noch mehr stören. Ich würde mich schon aufregen, wenn ich mir nen teuren Porsche kaufe und dieselben Plastikfensterheber wie in dem billigsten VW hätte :D

• Ich denke ich Traeume!
    Hat Mini meine Bitte begriffen/erhoert.

Stand im Niederlaendischen Forum:

Die Fensterscheibe-tasten mit Logo leuchten im Dunkeln auf.