Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Wir haetten auch noch deutlich mehr als 40 ausgegeben, wenn es mehr Optionen gegeben haette

. Ich weil es Premium ist, man spuert Mutter BMW

Okay......so fest sitzt meine Mini Brille dann doch noch nicht, da bin ich dann raus.
    Oberhalb 40 Mille geht die Schere bezüglich Premium bei den aktuellen Modellen meiner Meinung noch zu weit auseinander.
    Aber so empfindet eben jeder anders, genau das war es was mich interessierte.

Jetzt erfreuen wir uns erst mal an dem was wir haben und wünschen fleißig weiter........

• Ich glaub' ich hab nach 35 Jahren Auto fahren meine Marken gefunden: Porsche und Mini. Wenn ich den Platz hätte, würde Mini bei mir zu einer absoluten Sammelleidenschaft werden...
    Mein neuer englischer Kollege versucht grad seinen 2002er Cooper S (Schwarz, weißes Dach mit Barcode, Rechtslenker, Pulley modifiziert, 100 k Miles) zu verkaufen. 2100 Pfund. Hätte fast "hier geschrien"!
    Oder besser gesagt, bin immer noch kurz davor. :love:

• Also schon interessant, wie im Zusammenhang mit MINI oft das Wort "Premium" verwende wird: :D

Quelle Wikipedia:
    "Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel)"

Kurzum: Es ist eine Erfindung der Marketingwelt! :|

Ich würde mir wünschen, dass die Verarbeitungsqualität nochmals (!) verbessert wird. Ab ca 12 Grad rappelt/klappert mein Auto aus einigen Ecken. Der Kunststoff ist teilweise sehr empfindlich und zerkratzt schnell (Armlehne/ Sonnenrollo/ Teile aus Hartplastik ).

Das ist auch ein Problem der (Premium-)Konzerntochter: 1er/3er Vorfacelift/ X1 bis 2014 sind/ waren da auch sehr in der Qualitätskritik. :thumbdown:

• "Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel)"

Kurzum: Es ist eine Erfindung der Marketingwelt!

zu deinem verwendeten Wikipedia-Zitat und das Verständnis

gibt ein Bier das heißt "Premium Bier"

Der F56 Cooper S würde heißen

"MINI Cooper S Premium"

also Gegenbeispiel, ist doch gar nicht so

• Hm, habe meine Autoschlüssel immer in der Hosentasche ...

Habe ich mir gar nicht erst angewöhnt :!:

Grund:
    Mein Junior fährt (ich Beifahrer) mit seinen 1er zu einem Freund,
    dort übernehme ich und fahre (alleine) den 1er wieder nach Hause.
    und wo war der Autoschlüssel :?:
    Rischdisch in Juniors Hosentasche, 10km entfernt :!:X/

Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht =O
    (ich denke mal das "funktioniert" auch beim MINI).

Deshalb, für mich gehört der Schlüssel ins Auto :2352:

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Ich reiße nichts - sondern ziehe zum Vorführen ohne große Kraft mit 2 (!) Fingern am Türgriff.

Mit dem Teil zieht man normalerweise mit der ganzen Hand die Tür zu.

Was ist daran jetzt ungewöhnlich?!

• Ich reiße nichts - sondern ziehe zum Vorführen ohne große Kraft mit 2 (!) Fingern am Türgriff.

Mit dem Teil zieht man normalerweise mit der ganzen Hand die Tür zu.

Was ist daran jetzt ungewöhnlich?!

Vermutlich meint @harley, dass er die Tür so niemals zuziehen würde :thumbup:

Ist in etwa so, wie wenn man den Toaster nicht stromfrei macht,
    indem man den Stecker zieht, sondern am Kabel reisst... ;)

Es schmeissen auch welche die Türen von außen an der Scheibe zu.
    Da bekomme ich die Krise :P Aber Jeder so wie er möchte.

Ich bin meist viel zu beschäftigt, um mir um solche Dinge Gedanken zu machen.
    Da wäre ich täglich von allen Produkten abfgef*ckt, welche ich in die Hand bekomme...

Wenn es stört, würde ich es vorführen...