Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Mal eine Sache die sie auf gar keinen Fall verschlimmbessern sollten.

Hier kommt ja auch nicht selten der Wunsch "zurück nach alten Tugenden" auf
    Leichtbau, agiler, fahraktiver......

Ich habe meinen S heute zum ersten mal per Hand gewaschen und muss sagen.....bloß nicht so ein Leichtbauwahn wie ihn z.b. andere Hersteller wie Mazda mit ihrem Skyaktiv verfolgt.
    Dieses Skyaktiv bezieht sich nicht nur auf die neue Motoren Generation sondern auch auf Chassis und Karosse, dünnere und hochfeste Stähle.... angeblich alles leichter und besser.
    So einen hatte ich vor meinem Mini und bei dem hatte ich beim Waschen immer Schiss irgendwo eine Beule reinzudrücken.
    Kein Witz, Das Dach und Haube waren besonders heikel.
    Beim Mini heute keine Spur von Wabbelblech, genau so wie es sein soll.
    Nach dieser Erkenntnis heute kaufe ich z.b. allein aus diesem Grund garantiert keinen Mazda mehr.
    Leichtbau hin oder her.....aber nicht so.

Was ich damit sagen will.
    Neben den ständigen Wünschen hier nach besserem möchte einfach mal ein Lob aus sprechen, dass etwas so ist wie es ist.

• Vielleicht jetzt nicht am Wagen selbst, aber mir fällt gerade noch ein, dass ein kleinerer Schlüssel wirklich toll wäre.

Er ist zwar hübsch anzusehen und sehr individuell und daher auch passend zum MINI, aber bei mir sollte ein Schlüssel beim Tanken und sonstigem auch mal schnell locker in die Hosentasche passen. (Gerade im Sommer, wenn eh keine Jackentasche vorhanden.)

• Er ist zwar hübsch anzusehen und sehr individuell und daher auch passend zum MINI, aber bei mir sollte ein Schlüssel beim Tanken und sonstigem auch mal schnell locker in die Hosentasche passen.

Wo befindet sich denn der Schlüssel vor/nach dem Tanken 8o

Hm, habe meine Autoschlüssel immer in der Hosentasche,
    von morgens bis abends. Ich finde die runde Form dabei besonders angenehm.

Kleiner? Wird schwierig, da in der Grundform ja auch der "echte" Schlüssel enthalten ist.
    Man könnte den Schlüssel ggf. in eine längliche Form bringen...

• Wo befindet sich denn der Schlüssel vor/nach dem Tanken 8o

Bei mir persönlich in einer der beiden cup holder Ablagen vor dem Schaltknauf.
    (Auch wenn ich mich erst mal an die Tatsache gewöhnen musste, dass ich nun einen Wagen habe, in dem man überhaupt keinen Schlüssel mehr in ein Zündschloss stecken muss. Absolute Premiere für mich.)

• sehe das genauso, der Schlüssel ist zu groß - genau wie die aktuellen BMW Schlüssel. Die alten Exx-Schlüssel waren gut von der Größe, die neuen sind viel zu groß. Warum bloss?