Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Mal eine kurze Zwischenfrage.


    Wenn ich eure Wunschlisten so sehe .....was seit ihr eigentlich bereit für einen Hatch noch so zu zahlen.
    Ich meine, dass uns BMW die vielen hier aufgezählten Leckereien nicht gratis spendieren wird dürfte jeden klar sein.
    Ich gehöre ja auch zu den verrückteren unter uns.
    Aber ich sag mal so, spätestens ab 40 für einen Hatch fange ich doch mal an intensiver zu vergleichen und ab 45 kann BMW sich den schönsten F55/56 an den Hintern tackern.
    Und dich denke mal meine Schmerzgrenze liegt eigentlich schon recht hoch.

  • Das ist ja alles klar. Wenn Du aber DSC ausschaltest (um das vollkommen manuelle Schalten zu ermöglichen) und damit in den DTC mode kommst, erhöhst Du die Eingriffsschwelle für die Traktion Control, d.h. sie greift später ein = weniger Traktion Control.


    Siehe auch:


    Zitat von JumboHH


    Das DTC ist eigentlich das Selbe wie das DSC. Bei Aktivierung des DTC (Traction) wird der Schwellwert der Eingriffs heraufgesetzt. Dadurch wird ein Schlupf von 7% zugelassen und auch ein gewisser Driftwinkel ist erlaubt. Überschätz der Fahrer sein Können, fängt das System den MINI wieder ein. Im Traction Mode wird beim Durchdrehen eines einzelnen Rades die Motorleistung nicht beschränkt. Das EDLC bremst das einzelne durchdrehende Rad mittels ABS an. Dadurch wird das Drehmoment auf das anderere Rad übertragen und der Vortrieb gewährleistet. Im Gegensatz zu einer mechanischen DIfferenzialsperre gibt es dabei kaum Kräfte auf die Lenkung. Allerdings erhöht sich der Bremsverschleiß enorm. Das EDLC kann nicht deaktiviert werden. Wichtig ist zu wissen, dass das Fahrstabilitätssystem nach vollständiger Deaktivierung nicht von selbst wieder aktiv wird. Es bleibt offline. Andere Hersteller lassen entweder die Systeme nicht komplett deaktivieren oder bei Überschreitung einer gewissen Geschwindigkeit aktivieren sie sich erneut.

  • - Die Verarbeitung - mein Mini klappert wie kein Auto davor. Furchtbare Qualität.
    - Dieser ganze Klavierlack-Rotz weg
    - Shadowline-Option
    - Ein vernünftig ablesbarer Tacho inkl. Tankanzeige

    Zu 1) Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und ist auch nach dem Feedback hier im Forum keine allgemein gültige Aussage
    Zu 2) Du bist nicht gezwungen den Klavierlack zu nehmen, also kein Verbesserungsvorschlag. Von der Wortwahl mal ganz abgesehen...
    Zu 4) Was ist vernünftig ablesbar?

  • Zu 1) Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und ist auch nach dem Feedback hier im Forum keine allgemein gültige AussageZu 2) Du bist nicht gezwungen den Klavierlack zu nehmen, also kein Verbesserungsvorschlag. Von der Wortwahl mal ganz abgesehen...
    Zu 4) Was ist vernünftig ablesbar?

    1) Glückwunsch. Bei mir ist sie definitiv gültig. Habe nächste woche den 17. Termin in meiner Niederlassung.
    2) Leider doch. Die anderen Optionen find ich noch schrecklicher. Aber mir gefällt auch der allgemeine Klavierlack-Trend nicht. Ist ja bei BMW nicht anders..
    4) Hier fehlt jeglicher Sonnenschutz. Wenn die Sonne ungünstig steht, sieht man absolut nichts. (Gut, dass ich das HUD habe) Die Skalierung vom Tacho ist auch dürftig. Allgemein die ganze Tachoeinheit wirkt sehr billig (die Tankanzeige wird hier ja auch öfters kritisiert) Allgemein hat man das gefühl, dass das alles eher "schick und verspielt" aussehen soll, als einen wirklichen nutzen zu haben.

  • Beim 17. Termin hätt' ich den Wagen zurückgegeben - nee vorher schon.
    Mein Tacho spiegelt nicht. Unterschiedliche Größe, Sitzposition???

  • Ich habe tatsächlich nichts zu meckern.. okay er ist original wirklich seeeehr hoch.. Ne werkseitige Tieferlegung bei "sportlicher Fahrwerksabstimmung" wäre schön.. Ansonsten alles gut! :)

  • Hab's schon mal woanders geschrieben - hab mich inzwischen an die Höhe gewöhnt. Passt zum Design. Und sooo praktisch!