Ich würde eine längere Gewährleistungszeit begrüssen. Aktuell scheint es ja auch bei Volkswagen ein Umdenken zu geben.
Sonst wurde schon vieles hier erwähnt, was ich nicht wiederholen möchte.
Ich würde mir ihn kleiner wünschen, er ist leider so breit wie unser 1er. Würde es einen Rocketman geben, hätte ich diesen gekauft.
Ich gebe offen zu, dass ich den Mini nicht als Mini-Infizierter bestellt habe, sondern einfach weil,ich einen sportlichen Kleinwagen wollte. Insofern sehe ich sicher einige Dinge kritischer als die Mehrheit hier. Mein Mini hat eben keinen Namen, ich feiere keinen Geburtstag mit ihm und er hat auch keine Seele = es ist ein Auto (für mich) - was Spaß machen soll.
Was für mich ein NoGo ist: Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte bei einem Neuwagen: da hatte ich nun schon drei!
Jeder, wie er möchte.
Immer wieder interessant: wird im Preisvergleich auf andere Hersteller hingewiesen, liest man irgendwann "Dacia"?! Es ist vielleicht in Vergessenheit geraten, aber es gibt so einige Kleinwagen in der "GTI"-Klasse: Peugeot GTI, Opel OPC, Renault Clio RS, Audi A1/S1, Polo GTI.
Und da gibt es auch tolle tolle Gimmicks, welche Mini nicht bietet - oder wo Mini über Maßen Aufpreise verlangt.