Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Fast alle Punkte wodrueber ich geschrieben habe koennte im LCI beruecksichtigt werden.

Andere Scheibenform (damit andere Dachform) und breiterer MINI ist definitiv nicht normaler Bestandteil eines LCI. Dazu weiß ich nicht, wie der höhere Komfort ohne grundsätzlich Veränderung das Fahrwerkes möglich wäre. Das wäre dann auch sehr eingreifend innerhalb einer LCI.

Bei der Beleuchtung (nachdem ich verstanden habe was du meinst) gebe ich dir recht. Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch, jedoch kann ich es nachvollziehen. Ggf. "muss" man dann hierfür ja auch das YOURS Interieur nehmen. Die Lichtkeder erhellen ja meines Wissens nach auch diesen Bereich. :thumbup:

• Was ist LCI @hansnl?

Geschmäcker sind ja verschieden.... In meinen Skodas habe ich ja die beleuchteten Fensterheber und hab mir schon oft gedacht, dass es zwar nett ist, aber eigentlich auch überflüssig

Da hab ich mich tatsächlich über die silbernen Hebelchen im MINI gefreut, als ich im November 2013 erstmals eingestiegen bin...

Lifehammer? Hat meiner nicht... gute Idee

• @F55-WW14

Gerade das tun die Lichtkegel nicht.
    Die an der Tuer haette ich gewechselt in beleuchtung Fensterscheibentaste, uebrigens in Wasserreiche Laender/-Gebiete ist DAS gerade wichtig

Dazu habe ich ueber fast gesprochen.
    Lese bitte den letzteren Beitrag von @Chucky101 nochmal durch, "vieles", was wir nicht wissen, koennte moeglich sein ohne was von aussen zu aendern

Das mit der Handbremse und die Mittelkonsole kommt von meine Frau. Ein sehr wichtiger Punkt, weil ja viele Frauen gerne Mini fahren und wie andern in andern Foren oft ueber Mini schreiben: Mini ist ein ...... auto
    Aber das macht nix, wie sind emancipiert. Zuecken mit unseren Schultern :thumbsup:

@pietsprock

LCI lese ich immer im MT = bedeutet Facelift

LCI: Life Cycle Impulse

• exakt, weiter machen :)
    Wie der Betreff schon sagt. Danke.

• Halt, halt, halt

Wird mir hier unterstellt ich sei gegen Änderungen/Verbesserungen
    Leute, ich habe einen F56, das auch nicht aus Versehen und ich liebe ihn jeden Tag auf´s Neue.
    Dabei sehe und schätze ich die Änderungen/Verbesserungen gegenüber meinem R50.
    Aber meine große Sorge ist, dass der Charakter des MINI sich leider auch in eine Richtung verändert die ich ablehne
    und das sollte ich doch auch sagen dürfen - oder

Wenn hier keine Kritik erlaubt ist, wäre ich hier falsch
    und persönlich angegriffen habe ich meines Wissens niemanden
    und wenn doch so war es nicht meine Absicht.

Nach deinem Defizit fragen wir besser nicht. Vor was hast Du denn Angst, daß Du hier die Leute so vor den Kopf stößt? "Lasst mir meinen MINI so wie er charakterlich ist war
    und kauft Euch Euer Auto das zu Euch passt :!::!: :!:" Es tut mir leid: Egoist ^3

Hier tauschen sich doch nur ein paar Leute aus die sich Veränderungen überlegen. Wie auch immer die aussehen. Da geht es nur mit Toleranz. Sinn eines Forum!

Wenn mir jemand allen ernstes vorschlägt bei meinem alten Modell zu bleiben,
    dann soll er mir mal sagen wo ich den bitteschön einen neuen R50 bestellen kann :!:
    Wenn ich darauf eine Antwort bekomme, nehme das mit dem Defizit zurück :D

Wenn ich den Vorschlag mache, dass sich jeder das Auto aussuchen soll welches am Besten zu ihm passt,
    dann kann ich beim besten Willen keinen Fehler oder gar Egoismus erkennen ?(
    Gerade mit dem Beispiel der A-Klasse wollte ich zum Ausdruck bringen,
    dass ICH jedem SEIN Auto toleriere.
    Ich meckere doch nicht an der (alten) A-Klasse rum nur weil MIR die nicht gefällt :!:

Aber Toleranz ist doch genau das was ich einfordere :thumbsup:
    Warum will man mir "meinen MINI" zu einem BMW, oder VOLVO, oder was weiß ich umkonstruieren :?:
    Die gibt es doch alle schon, dann kauft Euch doch einen ||
    Bitte seid so tolerant und lasst den MINI in seiner Nische solange es diese Nische noch gibt.

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Halt, halt, halt
    Wird mir hier unterstellt ich sei gegen Änderungen/Verbesserungen

Wie kannst Du aus einem völlig allgemeinen Posting darauf schließen, es würde Dir irgendetwas unterstellt *kopfschüttel* :D

Allgemein gültig (dies ist ein direkter Hinweis):
    Wichtige Hinweise: Teamaufstellung und Qualität der Inhalte

Mit Deinem restlichen Posting kann ich gut leben :)
    Hört sich anders an als weiter oben
    und ist gar nicht mal so doof (<-- Achtung "doof" == Ironie).

Passt 8) Schönen Restfeiertag.
    Gruß Oli

• Ich finde den F56 von den Maßen perfekt für meine Bedürfnisse. Ich hätte gerne so eine Black Line Ausstattung also alles was außen Chrom ist in Schwartz. Über den Kühlergrill könnten die auch noch mal eine Nacht schlafen ich denke mit kleinen Änderungen könnte der noch besser aussehen.Eine Idee hätte ich jetzt nicht parat.

• Für mich wäre eine entweder
    kürzere,
    höherliegende oder eine
    weiter hinten angebrachte Armauflage wünschenswert. :D

...da wären wir wieder bei der in Längsrichtung verschiebbaren :)

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: