Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• @vorsommer ich bin da voll bei Dir. Sicher ein paar zusätzliche Annehmlichkeiten hier und da wären für den Einen oder Anderen noch gut, aber in Sachen Außenmaße müssen sie echt aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn wer MINI kauft will einen Kleinwagen, der sicher vorzugsweise in der Stadt bewegt wird und wird er da zu groß ist er raus aus dem Rennen.

Es sei den MINI will unter dem Hatch noch ein weiters Modell wie den Rocketman platzieren, dann wäre das sicher noch ok.

• Mir fallen dazu zwei Zitate ein...

Stillstand ist Rückschritt.
    Rudolf von Bennigsen-Foerder

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
    Gustav Heinemann

Da steckt, für mich, Alles drin 8)
    Veränderungen ja und immer. Es dürfen eben nicht die falschen Änderungen sein...

Der BMW 2l-Motor ist bspw. eine Wucht.
    Das Ding rennt und das bei perfekten Verbrauchswerten.
    Das hatten wir aber Alles schon...

--> Hier werden bitte weiterhin Veränderungswünsche gesammelt.
    Jeder darf und soll sich dabei frei entfalten und Wünsche äußern...

• Nach deinem Defizit fragen wir besser nicht. Vor was hast Du denn Angst, daß Du hier die Leute so vor den Kopf stößt? "Lasst mir meinen MINI so wie er charakterlich ist war
    und kauft Euch Euer Auto das zu Euch passt :!: :!: :!:" Es tut mir leid: Egoist ^3

Hier tauschen sich doch nur ein paar Leute aus die sich Veränderungen überlegen. Wie auch immer die aussehen. Da geht es nur mit Toleranz. Sinn eines Forum!

denn wer MINI kauft will einen Kleinwagen, der sicher vorzugsweise in der Stadt bewegt wird und wird er da zu groß ist er raus aus dem Rennen.

Bist du nicht auch wie ich am F54 Clubman interessiert? Der ist auch MINI und alles andere als ein klassischer Kleinwagen. Marke und Modell werden vermischt.

• Verbesserungsvorschläge sind ja schön, sollten aber im Rahmen dessen sein, was physikalisch und finanziell für BMW möglich ist und Sinn macht, so dass es später mal in die Serie einfließen kann.
    Aber so wie @hansnl1 sich das wünscht: mehr Elbogenfreiheit, elektrisch verstellbare Sitze usw. - wir reden immer noch von einem Mini, der eh schon breiter geworden ist. Soll er irgendwann breiter als lang sein, damit die Ellbogen mehr Platz haben? Elektrisch verstellbare Sitze wiegen brutal viel. Das wäre das Letzte, was ich in einem Mini haben möchte. Vielleicht noch einen Lift, damit man nicht mehr selbst mühsam einsteigen muss?
    Das ist kein Luxus-Komfort-Dampfer, der Mini soll ein kleines, wendiges und spritziges Auto bleiben.
    Vorschlag an @hansnl1 - leg dir einfach mal 50 kg in den Kofferraum (Zementsack etc.) und fahr damit rum. Mal sehen, ob das super ist für a) Verbrauch, b) Leistung, c) Kurvenlage, d) Bremsleistung, e)Bremsenverschleiss :saint:

• @Logan5 bin prinzipiell schon nah bei Dir, aber...

Verbesserungsvorschläge sind ja schön, sollten aber im Rahmen dessen sein, was physikalisch und finanziell für BMW möglich ist und Sinn macht, so dass es später mal in die Serie einfließen kann.

Wer von uns weiß denn, was finanziell und physikalisch möglich ist und Sinn macht?
    Das ist ein schlichtes Brainstorming und ein starrer Rahmen lässt die Kreativität im Keim ersticken...

Dennoch sollte klar sein, dass ein 5m-Hatch oder 3-Achsen sinnfrei sind ;)
    Die genannten verstellbaren Sitze würde ich selbst nie im MINI ordern,
    aber wenn es @hansnl1 - optional - haben möchte? Warum nicht?

Ich bin auch der Meinung, dass die Außenmaße nicht grenzenlos verändert werden können und dürfen.
    Aber innerhalb der bestehenden F5x-Basis kann man schon noch eine Menge "spielen".

Da habe ich Lust drauf :) Viele Spielereien :D Ich habe aber auch kein Problem,
    wenn sich Jemand einen "nackten" F56 kauft, um Gewicht zu sparen.
    Jeder so wie er möchte...

• Eigentlich geht es hier doch um ein Facelift des F56 und was im Rahmen einer solchen Aufhübschung möglich sein könnte.
    Und nicht um ein neues Modell höher länger breiter oder Allrad oder back to Go Kart.
    Wie @MINI_Thom@s schrieb, bitte nicht Marken und Modelldiskussionen hier vermischen.
    Cheers
    ALumni

Und persönliche Angriffe bitte unterlassen !

• @ALumni,

Fast alle Punkte wodrueber ich geschrieben habe koennte im LCI beruecksichtigt werden.

Vorallem Sicherheitstufe 1: die Fensterheben/-taste nicht beleuchtet. Was waere wenn (Mini geraet ins Wasser, Nachts, Panik und suchen wo die Fensterscheibetaste ist. Der Lifehaemmer ist keine Hilfe, kann man nicht bei, sitzt ja beim Beifahrersitz.

Ps. Uebrigens Forummitglieder: ich habe nicht ueber elektrische Sitze geredet. Habe die im Erstwagen auch nicht und vermisse sie deshalb nicht