Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Hi @ all, schön wäre:

1. Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Einstellung.
    2. Die Lackqualität muss deutlich besser werden ( mehrere Staubeinschlüsse, dünne Lackschicht an meinem MCS). :/
    3. Die Materialverarbeitung an den Sitzen mit Stoff/Leder Kombi sollten an den Übergängen ineinander sauber verarbeitet werden.

Ansonsten passt alles zu meiner Zufriedenheit :D

• "Versinken" impliziert ja das Schoki schwerer wär wie du.... glaub ich grad nicht.

Okay, Mandy würde in den Ritzen des Sitzes verschwinden ;)

Wer nen breiten A#### hat muss halt die Standardsessel bestellen.

Hab ich gemacht :) Bin halt mit 82kg bei 1,78m etwas zu breit :D

Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Einstellung.

Oh ja, hatte ich im E91 auch. Sehr geil.
    Wobei ich es heute nicht mehr brauche, da 100% Fahrer des MINI :)

Und @hansnl1 beschreibt doch den neuen Clubman recht genau ? Oder ?

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen!

• Aber liebe Mitglieder.

Das ist ja was BMW-Mini getan hat. Genau wie beim Intro des 3er GT's
    Durch Ihren Fx Reihe (groesser) und mehr BMW ins Auto hat ja gerade dazu gefuehrt, das hier eine neue Zielgruppe Fahrer/Kauefer gibt den es wirklich egal ist ob:

1) Go Kart Feeling
    2) Reifen statt Auto
    3) Auspuff drei Blocks vorher/weiter zu hoeren
    4) Mehr PS/Federn u.s.w.

Nein, bei denen spielen andere Sachen eine wichtige Rolle

1) good looking
    2) groesser
    3) schoene Extras fuer Aussen zu ordern
    4) schoene Extras fuer Drinnen zu ordern oder selbst da oben hinaus ohne Ruecksicht der Modellreihe oder Wagentype
    5) Handsamkeit (einparken, in der Stadt)
    6) niedlich (ausser JCW versteht sich! :thumbup: )

Und bei denen (neue Zielgruppe) juckt es auch und verlangen Verbesserungsvorschlaege.

Vielleicht sollte der Cooper fuer die neue Zielgruppe gebaut werden und die Go Kart u.s.w fuer den JCW.
    Den Cooper S liegt schwierig, vielleicht mit welchem Pakketauswahl

Es ist ja nicht umsonst das Hardcore Minifahrer den FX zu BMW finden und denen nicht kaufen werden/moechten
    Oder wie Richard Hammond sagte: Mini ist kein Mini mehr, Mini ist Erwachsen

• Ohne das Auto überhaupt zu Besitzen, aber ganz Klar, entweder die Armauflage oder die Position des Drive... Furchtbar...

• Mehr Profiel Raeder = Komfort

Für mehr Komfort hättest Du DDC ordern müssen. Alternative jetzt für dich Reifen ohne Runflat raufziehen lassen. Mehr Profil, verschließt ja mit der Zeit.

Breitere Sitze

der One und Cooper haben breitere Standardsitze.

JCW ist der Standardsportsitz auch breiter als die Ledersitze. Prinzipiell aber eine gute Idee. So manch ein Kindersitz passt nicht vorne in meinen Sportsitz vorn.

• Wir bekommen hier demnächst einen Foren-internen Fitnesskanal als Live-Feed, betreut von @01goeran und @Eisschokolade,

... dann werdet ihr Euch umschauen, was für Knackpos da rauskommen nach 3 Wochen ... die Popos wird dann @Eddy anonymisiert zum Kalender zusammenstellen ... 8):P

Sorry für OT

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Vielleicht sollte der Cooper fuer die neue Zielgruppe gebaut werden und die Go Kart u.s.w fuer den JCW.
    Den Cooper S liegt schwierig, vielleicht mit welchem Pakketauswahl

Bitte nicht! Dann hätte MINI mich sofort wieder verloren. MINI ist und bleibt ein sportlicher Kleinwagen mit einem gewissen Hang zum Luxus, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ja nicht umsonst das Hardcore Minifahrer den FX zu BMW finden und denen nicht kaufen werden/moechten
    Oder wie Richard Hammond sagte: Mini ist kein Mini mehr, Mini ist Erwachsen

Das bezweifle ich. Hardcore Minifahrer werde nicht zu BMW wechseln. Bevor sie das machen würden sie den F56 vorziehen, aber eher versuchen die alten Modelle so lange wie möglich zu halten oder dann eben auf etwas anderes sportlich-puristisches übergehen.

Leute die ein bisschen mehr Kopfort und Größe als den MINI wollen, die sollten den 1er wählen. Wenn ihnen die sportlichkeit gänzlich egal ist,dann sind wohl wohl eher noch bei Opel besser aufgehoben. :thumbup:

• @F55-WW14 Ja, oder 2er Active Tourer kommt mir außer 1er noch in den Sinn.

Ansonsten beschreibt @hansnl1 sehr gut die kommenden F54 Clubman und Countryman :)

Es wird für praktisch jeden Geschmack die richtige Innenraumweite/und Sitzhöhe dabei sein. Dies war noch gar nicht das Thema, aber passt hier gut hinein... :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)