In Sachen Ergonomie des iDrive in Verbindung mit der Armlehne wird der Clubman sicher super, da hier Platz für eine richtige Mittelkonsole ist. Im Hatch passt das einfach nicht und da finde ich die aktuelle Lösung einen sehr guten Kompromiss.
Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.
-
-
-
Verbessern:
Bessere Daemmung
Mehr Profiel Raeder = Komfort
Serie Automatik wechseln'
Licht am Fenstertaste
Breitere Sitze
Lenkradheizung
HUD auf Fenster statt ...
Wagen etwas breiter/ Armfreiheit Beifahrersitz zu gering vs Wagentuer
Mehr Auswahl Lackfarben = Individual
Kunststoff aussen in Wagenfarbe
Dachvinn (Shark looks) statt Dachantenne oder ins Seitenfenster
Frontscheibe anders montieren. Man kann die Ampel nicht sehen ohne sich nach vorne zu strecken
Wagengurt
Anziehen Handbremse loest nach oben heben des Mittelarmlehnes = breiter! -
Entschuldigung @hansnl1 , aber du beschreibst gerade einen anderes Fahrzeug aber eben kein MINI mehr. Und genau das soll MINI meiner Meinung nach nicht werden.
Verbessern:
Bessere Dämmung Für mich mehr als ausreichend
Mehr Profiel Raeder = Komfort Für mich mehr als ausreichend
Serie Automatik wechseln' DSG wird früher oder später kommen, ansonsten habe ich noch nichts schlechtes über die aktuelle gehört
Licht am Fenstertaste Ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst
Breitere Sitze Ich bin nicht der schmalste und habe einen perfekten Sitz gefunden
Lenkradheizung nice-to-have aber für mich ganz weit unten auf der Liste was ich brauche
HUD auf Fenster statt ... Konstruktiv nicht möglich. Würde die Form des MINIs vollständig verändern und für mich damit raus
Wagen etwas breiter/ Armfreiheit Beifahrersitz zu gering vs Wagentür Dein ernst? Noch Breiter bitte nicht
Mehr Auswahl Lackfarben = Individual Also wenn ich andere Hersteller sehe, dann ist MINI echt schon vorne dabei in der Auswahl. Individuell kann ja jeder nach dem Kauf selber machen
Kunststoff aussen in Wagenfarbe Individuell kann ja jeder nach dem Kauf selber machen. Passt aber eher weniger zu MINI
Dachvinn (Shark looks) statt Dachantenne oder ins Seitenfenster Wird sicher kommen.
Frontscheibe anders montieren. Man kann die Ampel nicht sehen ohne sich nach vorne zu strecken Siehe Kommentar zu HUD
Wagengurt Ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst
Anziehen Handbremse loest nach oben heben des Mittelarmlehnes = breiter! Ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst -
Mehr Profiel Raeder = Komfort
Mit wie viel Profil wurde denn dein MINI ausgeliefert? Und wie viel mehr möchtest Du?
-
@F55-WW14
Sehe ich zu einem großen Teil wie Du@hansnl1 Danke für die Ideen.
>> Licht am Fenstertaste
Du meinst die Bedienelemente in der Türkonsole?
Diese Tasten sollten beleuchtet sein? Find ich gut.>> Breitere Sitze
Mein J.Lo-Hintern hat in den Teil-/Ledersportsitzen auch zu kämpfen.
In den Stoff-Sportsitzen passt es perfekt.
Ich wüßte aber nicht, wie MINI einen Sitz an mich - allgemein - anpassen sollte?
Mandy @Eisschokolade würde dann versinken>> Lenkradheizung
Als Option eine gute Idee, analog Frontscheibenheizung.Ansonsten bin ich bei @F55-WW14
Wesentliche MINI-Gene würden verloren gehen. Daher - für mich - Bitte nicht. -
Frontscheibe anders montieren. Man kann die Ampel nicht sehen ohne sich nach vorne zu strecken
Guck mal da:
Quelle: siehe unten.P.S.
Das gibt es auch in der Deutschen ElektroBucht -
ist ja geil, für alle anderen Pano mitordern
-
Die Idee ist echt super... Ich weiß zwar nicht ob es mich auf Dauer stören würde, aber der Name ist schon einmal Genial.
-
Mandy @Eisschokolade würde dann versinken"Versinken" impliziert ja das Schoki schwerer wär wie du.... glaub ich grad nicht.
Denk eher das sie auf der breiten 1,5 Mann Couch dann hin und her fliegen würde wie auf der Kirmes
Wer nen breiten A#### hat muss halt die Standardsessel bestellen.
Wem die auch nicht passen wird Kandidat bei "Germany's biggest Looser 2016".