Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • 1) ist mir jetzt nicht klar.


    Der Parkassi ist doch m. W. NUR für Situationen, wo die parkenden Fahrzeuge HINTEREINANDER (also längs) stehen.


    Von einem PA, der zwischen NEBENEINANDER (also parallel) stehenden Fahrzeugen einparkt, habe ich noch nie gehört. Zumal Hintereinander ja das Schwierigere ist.


    8|


    Automatisches Quer- und Längseinparken ist bei VW seit Jahren Standard beim Parkassistent!
    In der mittlerweile dritten Generation funktioniert es auch in sehr kleinen Lücken Top wo man sich manuell vielleicht doch nicht getraut hätte. :thumbup:


    Diese Infos machen mir es auf jeden Fall noch leichter zu verschmerzen das mein MINI nur PDC-Hinten hat.
    Die Rückfahrkamera hätte ich aber trotzdem gerne gehabt!


    Weiß Jemand ob die Kabel/CAN-Bus schon verlegt sind? Codieren wäre ja das geringste Problem...

  • Ich würde mir wünschen, dass der Mini, wenn er irgendwo geparkt ist automatisch ein Foto von der Rückfahrkamera machen würde, wenn die Sensoren feststellen, dass jemand dagegen gefahren sein könnte :D Besser wäre es natürlich, wenn es beim Mini wie bei manchen größeren Autos sogar eine Rundumkamera gäbe :)


    Ausserdem wäre es noch toll, wenn man easypark (handyparken/App-Parken) direkt vom Fahrzeug heraus nutzen könnte.


    Als cheat wäre es dann natürlich super, dass die Sensoren schauen, ob sich jemand dem Auto nähert und es sich dann so für 10-15 Minuten in das Parksystem einbucht. Quasi zur Kostenersparniss ;)

  • Sodele , ich weiss nicht ob wir es schon hatten , aber die Position des Driving Mode Selector´s halte ich für unglücklich . Mir wäre eine Lösung direkt im Automatikwählhebel lieber . Mit Armauflage ist das etwas frickelig und ich schalte doch schon gerne mal hin und her .
    Der Controller für Navi und Radio ist mit Armlehne grenzwertig , es geht , aber es könnte noch besser .
    Cockpitbeleuchtung analog der eingestellten Ambientebeleuchtung wäre noch zu nennen .
    Hinteres Schiebedach auch zu öffnen .
    Signal beim Schließen des Fahrzeugs .

  • Was ich bei den ganzen Videos immer lustig finde, wenn sich die leute vor allem wegen dem "iDrive" controller ueber die armlehne beschweren ist, dass die meisten ncht wissen, dass man sie auch etwas runter klappen kann und dann super drann kommt. Ob das auch den driving modes schalter betrifft kann ich aber noch nicht beurteilen.

  • die Position des Driving Mode Selector´s halte ich für unglücklich . Mir wäre eine Lösung direkt im Automatikwählhebel lieber . Mit Armauflage ist das etwas frickelig und ich schalte doch schon gerne mal hin und her .
    Der Controller für Navi und Radio ist mit Armlehne grenzwertig , es geht , aber es könnte noch besser .
    Cockpitbeleuchtung analog der eingestellten Ambientebeleuchtung wäre noch zu nennen .
    Hinteres Schiebedach auch zu öffnen .
    Signal beim Schließen des Fahrzeugs .


    Cockpit analog Ambientebeleuchtung fänd ich richtig cool 8)


    Beim Controller/DrivingModes-Schalter wäre ich dagegen,
    da ich eine deutliche Trennung der Bedienung bevorzuge.


    Mal sehen, ob die Jungs in MUC das Eine oder Andere berücksichtigen werden :)

  • Cockpitbeleuchtung analog Ambiente hätte was, obwohl viele Farben da für mich direkt raus wären, denn das helle Grün kannste Dir da nicht mehr antun.


    Bezüglich Driving Mode Schalter, finde ich die aktuelle Lösung Klasse, denn so ist sie doch originell.


    Wenn eine andere Position, dann gern am Lenkrad, damit man nicht die Hände davon nehmen muss.

  • Bin auch für Driving Modes am Lenkrad. Und zwar unbedingt ;)


    Die Hönde gehören beim Fahren ans Lenkrad, und wenn man schon fleißig schalten muss, beim Cooper, dann braucht man aus dem Gleiten in den Überholvorgang noch diesen zusätzlichen Griff in die falsche Richtung nach unten statt hoch zum Lenkrad...


    ... auch wenn noch so originell, Leute von BMW, bitte hört auf einen Arzt, der nun wirklich keine ungeschickten Hände hat, der auch Klavier spielt -rein aus medizinisch - physiologischer Sicht, aus neuroanatomischer Sicht:


    Das ist wirklich ein Muss, dies zu ändern :thumbup:


    Ansonsten komm ich bei meinem Oberkörper-Schultermaß wunderbar mit Mittelarmlehne in abgesenkter Höhe, Handbremse und iDrive Controller zurecht :)


    Gruß vom Doc

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)